Schulrecht: Mathe 1. Halbjahr 3, dann 6 durch Lehrerwechsel !?

4 Antworten

Jedes Halbjahr zählt eigenständig in den Kursstufen. Das erst Hj wird gewertet, das zweite wirstvdu wohl Unterpunkten. Hol dir Nachhilfe, so ärgerlich das ist. Nächstes Hj gibt es eine neue Chance. 

Der Unterschied ist natürlich nicht unmöglich. Vielleicht ist es da besser, man bleibt sitzen und hat einen anderen Mathelehrer. Das hier versaut dir ja deinen ganzen Schnitt. Und Mathe ist eben  wichtig.

Sind Sie sich da sicher? Haben Sie das schriftlich oder so aus einer Quelle wo man weiß das es stimmt? Da es 3 Noten sind ist es komisch aber lieber würde ich mich da an einen Juristen wenden da mir die Sache verdammt wichtig ist. Meine Noten kann ich aufbessern aber halt nicht innerhalb von 7 Tagen.

0
@EskalationPur

Was ist unmöglich daran, dass ein guter Schüler auch mal mangelhafte Leistungen bringt? Der Schnitt errechnet sich eben nach den erbrachten Leistungen. Das wäre jetzt das Argument des Lehrers. 

Warum habt ihr keine Punkte? Du machst doch Abi?

0
@Wakeup67

Mit ungenügend in Mathe bleibt man sicher sitzen. Und die 21 anderen Kandidaten auch. Ich wäre gerne bei der Notenkonferenz dabei 😳

0

Hi ich bin zwar nicht so alt wie du aber ich habe auch einen komplett Inkompetenten Physikkehrer.Ich hatte auch anfangs so 2er aber jetzt nur noch meistens 4-5er.Er erklärt Sachen meistens nicht ausführlich und er kennt nichtmal die Namen der anderen außer der schlausten in der Klasse. Um zu deiner Frage zurück zu kommen ich vermute das Halbjahr wird mirgezählt. Viel Glück :D

Was möchtest Du wissen?