Schulrecht bei Schularbeiten und Test

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An unserer Schule ist das so, dass die Lehrer die Arbeiten nicht schlechter machen dürfen, wenn sie was übersehen haben. Ich bin jetzt nicht sicher ob das überall so ist.

Vielen Dank für deine Antwort, ich würde es aber Rechtlich benötigen und mit §en.

0

Ja das geht, ist neuerdings bei uns passiert.

Vielen Dank für deine Antwort, ich würde es aber Rechtlich benötigen und mit §en.

0

Er kann deine Note verbessern, wenn er zu wenig Punkte gegeben hat. :) Aber verschlechtern darf er eig nicht ( is halt in Österreich so ;))

in Deutschland meines Wissens auch.

0
@sunny1919

Vielen Dank für deine Antwort, ich würde es aber Rechtlich benötigen und mit §en.

0
@SelfmadeJack

Darf ich fragen wieso? Wenn bei deinem Test dies der Fall ist, dann muss der Lehrer das ja wissen. Wenn er sich dagegen streubt, dann kontaktiere deinen Klassenlehrer oder den Direktor, der dir sicherlich dabei helfen wird, mit diesem Lehrer zu sprechen...:)

0

Wichtig! Wie lange darf ein lehrer die schularbeiten note noch verändern?

Hallo, tut mir leid dass ich hier so durch den wind bin aber es ist echt wichtig:

vor einer woche hab ich meine schularbeit zurückbekommen und hatte einen 2er (sehr knapp den 1er verpasst) jetzt fällt mir aber 9 tage später auf dass er sich in den Punkten verrechnet hat.

Es ist nicht so dass ich noch irgendwelche punkte gefunden habe etc. er hat mir aber auf das eine Blatt 38 punkte geschrieben was stimmt, aber auf dem Deckblatt steht jedoch 32 Punkte was falsch ist.

Darf er das jetzt noch ändern 9 Tage später?? Danke für eure Antworten!

ach ja, lebe in Österr. falls das relevant ist :-)

...zur Frage

Darf/muss mir der Lehrer nach der Rückgabe des Tests noch eine schlechtere/bessere Note geben?

1. Beispiel: Ich habe im Test eine 2-. Ich zähle die Punkte nach und komme auf einen Punkt weniger. Da ich so ehrlich bin, teile ich es dem Lehrer mit. Dieser bessert seinen Fehler aus und gibt mir jetzt eine 3+. Darf er das?

2. Beispiel: Ich habe im Test eine 2+. Ich zähle die Punkte nach und komme auf einen Punkt mehr. Natürlich sage ich es dem Lehrer. Muss der Lehrer den Fehler jetzt ausbessern und mir eine 1- geben?

...zur Frage

Die 4 Elemente der Christlichen Auferstehungshoffnung?

Ich schreibe in einer Woche eine Lernzielkontrolle und ich weiß nicht was die vier Elemente der Christlichen Auferstehungshoffnung sind und ich würde mich freuen wenn jemand Antworten würde.

...zur Frage

Darf eine Lernzielkontrolle am 1. Tag nach den Ferien stattfinden?

Oben^^

...zur Frage

Lehrer hat sich verzählt Test?

Ich habe eigentlich 4 Punkte weniger und das wäre schon eine 5 gewesen, aber jetzt habe ich halt eine 4. (ich bin nicht immer so schlecht :D) Der Lehrer sieht es am Montag sowieso, weil er die Punkte nachzählt wenn er die Verbesserung anschaut. Darf er mir dann die Note schlechter machen? Und soll ich es sagen?

...zur Frage

Kann ich eine Lernzielkontrolle auslassen?

Heyy

Das Problem ist, dass ich am Freitag einen wichtigen Termin beim Arzt habe und da der Arzt sehr gut ist, hab ich erst nach fast zwei Monaten einen Termin bekommen. Wenn ich ihn verschiebe muss ich wieder so lange warten und das wärebjicht gut. Kann ich trotzdem weg? Ps: Fach:Geschichte

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?