Schulrauswurf wegen Deo+Feuer in Probezeit?

9 Antworten

Das einzige was dir bleibt, ist dich zu verteidigen und den Lehrern glaubhaft zu versichern, dass du künftig dich besser verhalten wirst. Ich verstehe dich auch nicht. Bei diesen Infos müsstest du eigentlich etwas daraus gelernt haben. Du solltest dich künftig zusammenreißen, damit du nicht nur auf dieser Schule bleiben kannst, sondern auch einen Schulabschluss bekommst, um damit noch Chancen auf dem Ausbildungsmarkt zu haben oder eine weiterführende Schule besuchen zu können.

du wolltest... für ruhe sorgen.... in dem du deospray anzündest.... das explodieren kann.... in einem geschlossenen Raum..... der mit Menschen gefüllt ist.... is klar! und dann bist du rein zufällig heute krank oder was??? hahahaha. den kopier ich mir ^^

du wirst wahrscheinlich nen (verschärften) verweis oder nen Disziplinarausschuss bekommen aber schulverweis glaub ich und hoff ich jetzt nicht

Verweis wegen Hausaufgaben abschreiben?

Ich habe ein Problem. Mein Lehrer will mir einen Verweis geben, dafür das ich die Hausaufgaben von einem meiner Mitschüler abgeschrieben hab. Darf er das?

...zur Frage

Folgen wegen Verweis wegen Schwänzen des sportunterrichts?

Also ich und noch einige weitere Mitschüler haben letztens den Sportunterricht geschwänzt, da es recht viele waren fiel es auf und nun teilte uns unsere klassenleiterin heute mit dass wir alle ein Verweis bekommen. Meine Frage ist nun welche Folgen dass ganze hat und ob der Verweis nur dieses Jahr im Zeugnis steht oder auch noch das nächste Jahr oder sogar im Abizeugnis? (Kleine Anmerkung: Bayern-Gymnasium-10.Klasse)

...zur Frage

Darf man während einer Klassenfahrt Sex haben mit einem Mitschüler?

Vorerst hinweg stelle ich die Frage aus reinem Interesse. Ich habe es nicht vor. Wenn man beispielsweise auf Abschlussfahrt in London ist, und in dem Elternbrief nur stand, dass Rauchen und Alkohol verboten. Ist dann Sex unter Mitschülern erlaubt denn es stand ja nicht in dem Schreiben und wir sind ja alle auch schon über 14. Oder dürften Paare zusammen was machen(sexuell).
Das ist ja auch kein schlechtes Verhalten oder so.
Wie sieht es da aus? Wenn die Schüler dabei erwischt werden, blüht ihnen dann wegen Fehlverhalten eine Rückkehr auf eigene Kosten oder ein Verweis?

Schönen Abend wünscht Sandra

...zur Frage

Ist diese Nacharbeit gerechtfertigt?

Ich und zwei weitere Schulkameraden, haben während den Unterricht geredet, haben eine ermahnung bekommen, haben aber weiter geredet, Ich wurde dann während der Stunde Umgesetzt war aber dann leise, nach der Stunde wurden wir nach draußen gebeten und wurde gesagt:"Wenn ihr nochmal so laut seid wie in dieser Stunde wird es Konsequenzen geben" beide Mitschüler waren dann gegenüber ihr Respektlos mit"Ihr Unterricht ist langweilig" Ich hab garnichts gesagt. Meine Mitschüler haben einen Verweis wegen respektlosigkeit bekommen, Ich habe eine Nacharbeit wegen Respektlosigkeit bekommen obwohl ich auf den Darauffolgenden Stunden auch leise war, ist dann diese Nacharbeit gerechtfertigt obwohl ich nichts draußen gesagt habe?

...zur Frage

Berufskolleg rausgeschmissen werden?

Ich gehe nach den Sommerferien zum Berufskolleg, meinen Realschulabschluss nachholen. Nun..wir haben im März unsere Bestätigungen bekommen. Und uns ist erst jetzt aufgefallen das man ein Praktikumsplatz (Vorlage) mitbringen muss am ersten Schultag. Der zettel sieht so aus: Praktkumsbestätigung in groß und da drunter die Adresse vom Betrieb, ein Kästchen für einen Stempel der Einrichtung und eine Bestätigung des Betriebes. Nun..muss ich mich da jetzt bewerben oder irgendwie abmachen das ich dort mein Praktikum machen darf.

Auf dem anderen Info-Zettel steht: "Am ersten Unterrichtstag muss ein Original + Kopie vom Zeugnis und der Nachweis über einen Praktikumsplatz vorgelegt werden. Ferner dürfen sie nicht länger als 1 Jahr in einem Bildungsgang des Berufskollegs gewesen sein, der das gleiche Abschlussziel verfolgt."

Was genau wird damit gemeint mit "Ferner dürfen sie nicht..."

...zur Frage

Rausschmiss mit 18 während der Schule?

Hallo,

eine Freundin von mir hat folgendes Problem:

Sie ist 18 geworden und geht noch für ein Jahr zur Schule. Ihre Eltern erpressen sie emotional, geben ihr Hausarrest und drohen mit dem Rausschmiss. Aber das ist eine andere Geschichte. Nur was wäre, wenn sie wirklich rausgeschmissen wird?

Also vorübergehend könnte sie natürlich zu uns aber das ist langfristig keine Lösung. Bis wann sind die Eltern unterhaltsverpflichtet bzw was würde man vom Staat an Zuschuss bekommen, damit sie nicht auf der Straße landet? Und welche Anlaufstellen gibt es in so einem Fall?

Es wäre lieb, wenn jemand die Frage beantworten könnte.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?