Schulranzen von Spiegelburg ( Lillifee , Pferdefreunde ) wer hat Erfahrung

2 Antworten

Hallo, ich finde die erste Anwort echt suuuuper, möchte aber noch eine Kleinigkeit hinzufügen:
Bei einem Spiegelburg - Schulranzen ist bei einem Mädchen gerne ein rosaner und / oder Lillifee Motiv gefragt. Diese Motive werden sehr wahrscheindlich nicht bis zur 4 Klasse verwendet, da diese doch sehr kindlich sind und dann bald uncool werden. Dies nur mal so "am Rande".

LG

Es gibt von Spiegelburg sehr viele unterschiedliche Ranzen, also nicht nur Motive sondern auch Modelle. Ein "Spiegelburg Ergo Style fluoreszierend" wurde bei Stiftung Warentest mit gut (2,4) bewertet, das Ergebnis gilt aber natürlich nur für dieses Modell und auch nur in der getesteten Ausführung mit der fluoreszierenden orangen Farbe. Regendicht ist er laut Stiftung Warentest nicht ganz. Ob bis zur zur 4. Klasse alles reinpasst, hängt wohl maßgeblich vom benötigten Schulmaterial ab, das ist an jeder Schule und bei jedem Lehrer anders. Er ist so groß wie andere Grundschulranzen auch. Baugleich mit einem Markenranzen ist er meines Wissens nicht. Das ist aber eh egal, auch Markenranzen werden zum großen Teil in China o. ä. gefertigt.

Chiptuning - sinnvoll?

Guten Mooorgen!

Wollte mal fragen, ob von euch wer Erfahrung mit Chiptuning hat und ob es wirklich so viel bringt wie versprochen wird.

Es handelt sich um einen Seat Leon Cupra R 2,0 TFSI mit den normalen 265 PS.

RaceChip z.b. versprechen 340 PS.. doch kann das sein? Kriegt der Wagen das überhaupt hin oder muss man dann noch andere Veränderungen am Fahrzeug vornehmen? :D schonmal danke im Vorraus :D

...zur Frage

Erfahrungen mit Schulranzen Ergobag?

Kennt jemand den Schulranzen von Ergobag und kann mir seine persönlichen Erfahrungen berichten? Meine Tochter hat sich in diesen Ranzen verliebt, allerdings in das alte Modell. Das neue und überarbeitete Modell scheint doch erheblich vom Alten abzuweichen?! Hat das neue Modell entscheidene Argumente für bessere Qualität? Welches Modell habt ihr und wie sind Eure Erfahrungen im Alltag bzw. Eurer Kids?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem Reitverein der Pferdefreunde Nürnberger Land e.v?

Kennt jemand den Verein der Pferdefreunde Nürnberger Land e.v? Ich will mich dort anmelden, will aber keine Verpflichtungen außer der Jahresgebühr eingehen, in der Satzung habe ich nichts davon gelesen, aber bin mir nicht sicher und will nichts falsch machen. Ist jemand dort angemeldet, oder kennt sich wer mit Satzungen aus ? (:

www.pferdefreunde-nuernbergerland.de/satzung.html

Liebe Grüße,

1905 fliege

...zur Frage

Welchen Schulranzen sollte man für Erstklässler wählen?

Welcher Schulranzen ist gut geeignet für Erstklässler? Gibt es besonders leichte und trotzdem stabile Modelle?

...zur Frage

Kurantrag

Hallo zusammen!

Aus gesundheitlichen Gründen,ist eine Kur notwendig, mein Mann und ich wollen aber gemeinsam gehen...das Probem ist aber,wir sind bei verschiedenen Krankenkassen gemeldet,mein Mann ist BVA und ich GKK,...ist das möglich,durch aufzahlung,...wer hat schon einmal diese Erfahrung gemacht.?? Herzlichen Dank,für Antworten..

...zur Frage

Aromatischer Rum?

Ich suche einen guten, aromatischen Rum, den man als Zusatz zur heißen Trinkschokolade geben kann. Wer hat Erfahrung und kann Marken / Sorten nennen? Kommt "Kubanischer Rum" (Aldi) in Frage? Herzlichen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?