Schulprojekt! Was soll ich vorstellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Stellt doch ein "Zimmerpflanzenbewässerungssystem für die Urlaubszeit" vor. Das fällt mir gerade so ein, weil es z.Z. bei vielen Familien ein Problem ist, wenn keiner gießen kommt..... Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

Ueberlegt doch mal gemeinsam, was ihr cool faendet. Vielleicht eine Gedankenlesmaschine, oder das Sonnensystem aus Styroporbaellen, oder eure Schule aus Knete auf Pappe nachbauen, oder Steintypen, oder ein Murmellabyrinth...

Oder hier ist eine 3D Pflanzenzelle mit Anleitung, vielleicht koenntet ihr das irgendwie abwandeln: https://www.pinterest.com/pin/82894449369940727/

Schaut doch echt erstmal, wo euch eure Interessen so hinführen ;)

Wenn ihr technikbegeistert seid, dann könnt ihr beispielsweise einen Elektromotor bauen oder sonst schauen, was es für verschiedene Versuche gibt, die ihr einfach nachbauen könnt. Wir haben in der Schule mal eine Kettenreaktion aufgebaut, das war auch eine ziemlich witzige Sache.

Wenn ihr eher künstlerisch begabt seid, dann könnt ihr euch ja ein Thema aussuchen und dazu eine Bildersammlung anfertigen. Oder ihr macht ein Projekt mit Fotos, da könnt ihr euch auch aussuchen, ob ihr Gebäude, Pflanzen, ... fotografieren wollt.

Oder ihr denkt eher in Richtung Buch und acht eben ein Kochbuch, eine Gedichtesammlung, ein Buch mit lustigen Fakten...

Also da müsst ihr echt schauen, welche Themen euch am meisten interessieren und dann könnt ihr ja ein Projekt wählen.

Über etwas, was euch beide interessiert. Vielleicht irgendwas mit Technik? Oder Biologie? Besprecht euch gegenseitig :)

Smartphone

Ein professionelles "Dildo-Bike" kommt sehr gut an (vor allem bei den Lehrerinnen) 🤙🏻

Was möchtest Du wissen?