Schulprojekt während den Ferien?

3 Antworten

Merke dir Schulgesetze sind für Lehrer nur zur Dekoration da. Klar du kannst aufmucken und etwas gegen dem Lehrer machen aber dann hat dich der Lehrer für immer auf den kiker und das könnte böse enden.

Ich finde jetzt die Aufgabe nicht so schlimm und glaube mir da gibt es schlimmeres. Die Aufgabe ist kreativ und ihr habt Narrenfreiheit sprich ihr könnt machen was ihr wollt. Dreht doch einfach einen kleinen Film und stellt das Video anschließend auf Youtube. Dann könnt ihr dabei auch noch Geld verdienen xD. Falls du keine Leute hast dann mache doch mit deiner Familie einen Film. Ihr könnt ja beispielsweise euren Silvesterabend filmen.

Wir haben klare Vorschriften über was der Film sein soll. Auch wurden die Gruppen eingeteilt, also kann ich nicht einfach irgendeinen bescheuerten Film mit meiner Familie drehen. Geld würde man damit sicherlich auch nicht verdienen.

0
@DubstepToast

Okay wenn das so ist dann nehme ich meinen zweiten Absatz des Kommentares wieder zurück. :( Am besten wäre es einfach, dass ihr alle gemeinsam die Hausübung nicht macht denn vielleicht hat deine Lehrerin die Hausübung eh nach den Weihnachtsferien wieder vergessen (glaube mir manche Lehrer sind so dumm^^) oder sie wird keine Note eintragen denn sie wird sicher nicht jeden einen 5er bzw. DE 6er eintragen weil sie sich dann vor dem Direktor rechtfertigen müsste und dann wäre sie die gearschte weil es dann heißen würde warum keine Klausur stattfand usw. .

0

In welchem Bundesland gehst du zur Schule?

In Bayern ist das auf jeden Fall unzulässig, nicht nur, weil die Klausur so nicht ersetzt werden kann, sondern auch, weil über die Ferien(Und ich glaub auch am Sonntag), keine Hausaufgaben aufgegeben werden dürfen.

Ich wohne in Hessen, die Klausur darf bei uns so ersetzt werden, da wir ihr auch noch das Skript geben müssen.

0
@DubstepToast

Also:

Laut §35 VOGSV Absatz 5 sollen über die Ferien keine Hausaufgaben aufgegeben werden.(Das "sollen" verpflichtet allerdings nicht...)

Laut §32 VOGSV Absatz 2 Nummer 1 Satz 2 kann eine schriftliche Arbeit durch Projektarbeit ersetzt werden.

Die Projektarbeit ist im Gesetz nicht genauer definiert.

Über den Zeitraum einer Projektarbeit steht auch nichts in den Gesetzen.

Allerdings müssen die Eltern zu Beginn des Schuljahres über die möglichen Leistungserhebungen und ihre genaue Definition informiert werden.

0

Das bedeutet, Du hättest lieber die Klausur geschrieben, sage das dem Lehrer.

Problem ist, das die Klasse darüber abgestimmt hat und die Lehrerin uns eben so spät erst bescheid gesagt hat. Außerdem kann ich ihr das ja erst nach den Ferien sagen, wo wir dann eigentlich schon den Film etc. haben sollten.

0

Coole und simple Videoidee für ein Schulprojekt?

In einer Gruppe von vier Leuten müssen wir in den nächsten drei Tagen einen englischsprachigen Kurzfilm (5min) drehen. Wir werden morgen die Ideen austauschen, ich habe aber selbst noch keine wirklich gute Idee..

...zur Frage

Klausur: Strukturierte Inhaltsangabe - Vorschläge?

Hallo, ich schreibe die Tage eine Klausur in Deutsch.

Unsere Lehrerin hat uns keinen Inhalt der Klausur genannt, nur, dass sich sie Klausur um die strukturierte Inhaltsangabe drehen wird.

Habt ihr denn schoneinmal eine Klausur dieser Art geschrieben? Was für Aufgaben könnten denn noch drankommen? Meine Mitschüler meinen, dass wir nur eine strukturierte Inhaltsangabe schreiben werden/müssen, das kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

Beste Grüße & Danke!

...zur Frage

Darf ein Lehrer einfach die Klausur eines Schülers streichen?

Hallo,

wir haben vor den Ferien unsere zweite Deutschklausur geschrieben, wie ich jetzt erfahren habe, muss ein Mitschüler von mir diese nicht nachschreiben, weil der Lehrerin "eine Klausur reicht". Ist sowas überhaupt erlaubt? Ich finde das ziemlich unfair um ehrlich zu sein.

...zur Frage

Darf meine Lehrerin mich einen Test in der ersten Stunde nach den Ferien nachschreiben lassen?

Hallo! Ich habe heute eine Frage zu meinem "Recht" als Schüler. Ich war vor den Ferien eine Woche lang krank und habe dabei einen Latein-Vokabeltest verpasst. Meine Freundin hat mir erzählt, dass meine Lehrerin mich und meine Nebensitzerin (die einzigen die krank waren) den Test in der ersten Stunde, am Montag nach den Ferien, nachschreiben lässt. Allerdings musste noch nie in Latein oder Englisch jemals einer aus unsere Klasse einen solchen Test nachschrieben. Ein Lehrer meinte mal, dass man keine Arbeiten oder Test an dem ersten Schultag nach den Ferien schreiben darf. Und zu dem weiß ich ja auch eigentlich gar nicht, dass ich ihn nach schreiben muss, da ich es nur durch Zufall von meiner Freundin erfahren habe. So zusagen wäre es schon fast ein Überraschungstest für uns zwei. Zu dem müsste man noch sagen, dass meine Lehrerin mich nichtmehr ausstehen kann, seit ich mich umgesetzt habe.

Nun meine eigentlich Frage: Darf sie mich den Test nachschreiben lassen oder nicht? Und aus welchen Gründen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Muss man die Bescheinigung nach den Ferien bringen oder noch vor den Ferien?

Muss man die Bescheinigung nach den Ferien oder vor den Ferien in die Schule bringen wenn man an den letzten beiden Schultagen vor der Herbstferien fehlt?

...zur Frage

Mathe Klausur verpasst Nachholtermin?

Hey Leute ich hab ein Problem. Und zwar vor den Ferien war ich eine Woche krank und habe da eine wichtige Klausur verpasst. Mittwoch beginnt die Schule wieder kann mir die Lehrerin direkt die Klausur in die Hand drücken? Wäre nämlich iwie blöd oder darf ich einen nachholtermin ausmachen? Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?