Schulprojekt vorschläge

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt doch schonmal nicht schlecht. Mir persönlich würden soziale Themen eher liegen, sowas wie gruppenspezifische Kommunikation oder soziales Verhalten in bestimmten Gruppen oder Situationen. Aber das ist nur eine subjektive Meinung. Vielleicht könnt ihr ja auch was zum aktuellen Thema Wahlen machen.

Kannst du auch noch verschärfen und auf Doping eingehen. Das würde ich dir aber nur raten, wenn du schon für mindestens 10 Minuten Material über den Leistungssport zusammen hast. Da gibt es auch prima Dokus und Berichte über chinesische Sportschulen zum Beispiel. Oder du machst dir die Mühe und interviewst einfach mal einen Sportarzt oder einen Sportlehrer.

Vielleicht die jetzige Arbeitslage. Immer mehr Menschen suchen eine Arbeit, müssen von Hartz4 leben, Familien ernähren und immer weniger Stellen sind frei. Vielleicht wäre das ein Thema? Oder ist das schon zu ausgelutscht?...

Ideen für Referat über die Ernährung des Menschen?

Also... Ich mach zusammen mit meiner Freundin in 2 Wochen ein Referat in Bio über gesunde & ungesunde Ernährung. Es soll ca. 20-30 Minuten Sprechzeit sein... Allerdings haben wir Probleme, so lange zu sprechen, weil wir nicht so viele Ideen haben, was wir alles sagen können... Habt ihr Ideen? :)) Danke

...zur Frage

Was hat Nietzsche an Schopenhauers Mitleidsethik kritisiert?

Ich muss ein Referat über die Kritik an der Mitleidsethik halten. überall ich zu lesen, dass Neitzsche diese kritisiert hat aber was daran genau?

Einfach nur dass das Mitleid das Leid verstärken würde?!

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Lernvideo / Erklär video selber erstellen?

Hallo erstmal!

wir haben ein Projekt bekommen (10.Klasse) wo wir ein wirtschaftliches thema in einem Video erklären müssen! Dazu sollen wir etw. auf dem rechner zeichnen -> ausdrucken -> aufnehmen! Während der aufnahme sollen wir die gezeichnete bilder selber reinschieben und dabei reden! - ein klassisches youtube-erklär-video halt!

Zum glück gibt uns unser lehrer viel freiraum...

Ich hab mir überlegt alles auf dem PC zumachen... also ohne ausdrucken und reinschieben!

mit der Überlegung bin ich auf das hier gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=TTt8iG-6KQQ

Zuerst scheint es so als ob er die bilder wirklich reinschiebt, aber manchmal erkennt man das das nur ein Effekt ist!

Z.b bei 1:12 wo er die Prospekte "reinschiebt" sind die Prospekte über der Hand!

Wie funktioniert sowas?

Ich will da wirklich ne 1 raushauen und deshalb bin ich für alles bereit egal wie schwer es ist!

Kennt sich jmd da aus? Ist diese Hand animiert?

Zeichnen ist kein problem! 1. Zeichne ich hobby mäßig und 2. hab ich ein Grafiktablett!

THX

...zur Frage

Das ultimative Sportprojekt?

Hallo Community,

ich habe vor kurzem meinen Sportlehrer angesprochen, da ich sehr unsportlich bin, sich in Fächern wie Sport allerdings durch Fleiß so gut wie nichts erreichen lässt (Sport hat meiner Meinung nach sowieso nur wenig in der Schule zu suchen, aber egal).

Daraufhin sagte er ich solle mir eine Art Referat überlegen, welches aber (und das ist der wohlbekannte Knackpunkt) einen praktischen Teil haben soll.

Das Problem ist nur, dass ich mir darunter nichts vorstellen kann! Ich spiele Tennis, allerdings lässt sich das in unsrer kleinen Halle und dem fehlenden Partner nur sehr schwer umsetzen.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus, Nina.

...zur Frage

Wie Sonnensegel befestigen?

Zu unserer Wohnung gehört eine groe Terrasse mit der Größe 7,20 m x 3,50 m. Seit über 30 Jahren hängt dort ein Markise (Maße 7 m x 2,80 m), leider mit Handkurbel. Wenn man sie erst mal rausgefahren hat, ist es unter der Markise sehr angenehm. Leider ist sie mit 2,80 m etwas sehr kurz, so dass man trotz Markise ab 17 Uhr in der Sonne sitzt. Nun suchen wir nach Alternativen. Eine neue Markise mit den Maßen 7 m x 3,50 m ist definitiv zu teuer und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie tatsächlich bei tiefstehender Sonne den Schutz bietet, den ich gern haben möchte. Wenn ich dann ab 17 Uhr wieder in der Sonne sitze, wäre das rausgeworfenes Geld. Und dann ärgere ich mich. Ein Sonnensegel zwischen die ausgefahrene Markise und das Terrassengeländer zu spannen wäre vielleicht eine Möglichkeit, jedoch bezweifle ich, dass es möglich ist, dieses an der ausgefahrenen Markise zu befestigen bzw. ob die Markise das aushält . Ich will sie ja auch nicht mit Gewalt kaputt machen. :-)) Und zusätzlich einen Sonnenschirm aufzustellen ist nicht das, was mir so vorschwebt.

Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Romeo und Julia Referat Vorschläge?

Ich muss einen kleinen Referat halten, weiß aber nicht welches Thema ich wählen soll. Habt ihr Vorschläge für mich?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?