Schulprobleme, Schüchternheit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Ich war auch ein eher introvertierter Junge, der nicht unbedingt der coole Entertainer gewesen ist... meine Noten waren genauso wie bei dir überwiegend sehr gut, ich wurde auch niemals gemobbt... aber ich war ein ruhiger Junge, der nicht viel geredet hat bzw. nur so viel wie er musste & Freunde meist außerhalb der Schule hatte.

Sport war für mich auch ein notwendiges Übel... bis auf den Tanzkurs in Klasse 9 im Kurssystem, der hat Spaß gemacht^^ nee, ansonsten: Die Pausen habe ich meist auch allein verbracht oder mit 1-2 anderen.. ich nutzte sie stets um zu entspannen, nachzudenken & abzuschalten oder aber über privates Gedanken zu machen.. 

Ich gebe dir den Rat, das einfach zu akzeptieren & es nicht als Problem anzusehen ---------> nicht jeder ist ein launiger Spaßmacher & Bajazzo, der die Leute unterhält & immer im Mittelpunkt stehen muss!

Zum Melden gebe ich dir den Tipp, alle Meldungen vorher auszuformulieren & dann nur noch vom Papier abzulesen.. so habe ich es mehrere Jahre lang gemacht & bin damit gut gefahren :) Mir half es, ich war so gut wie garnicht mehr nervös!

Alles Gute!

Bis du ein Junge oder ein Mädchen ach egal das ist nicht wichtig ^^

Wenn es dich so stört das du immer allein bist in den Pausen und du weiß oder denkst das kommt davon weil du schüchtern bist. Dann versuch doch mal dran zu arbeiten. Wie such dir eine Person aus der Klasse von der du weißt das sie nett ist und versuch in der Pause mit dieser Person zu reden.

Kommentar von Kaktuspimmel
10.04.2016, 00:36

Ich hab ja Freunde aber die sind ja nicht immer da... Es kommt mir auch oft so vor als ob ich einfach viel zu viel darüber nachdenke, was andere denken. Danke für die Antwort.

0
Kommentar von Kaktuspimmel
10.04.2016, 00:46

Du verstehst mich. Ich meine halt wenn ich alleine in der Pause bin und ich nur rumstehe und gar nichts tue könnte das etwas komisch sein. Auf dem Handy hab ich auch nichts interessantes. Das ist auch eins der größeren Probleme..

0

Lerne dich besser kennen, vielleicht denkst du dass du so auf andere wirkst, aber vielleicht bist du für die anderen ganz normal. Unterhalte dich doch mal mit jemanden, auch wenn es vielleicht Überwindung kostet, der erste Schritt ist immer etwas schwierig. Trotzdem probies aus, du hast nichts zu verlieren.

Was möchtest Du wissen?