Schulpraktikum während Abitur?

2 Antworten

...also wir mussten damals kein Praktikum machen, dafür bleibt einfach auch keine Zeit! Nach dem Abi kann man ja immer noch bei Bedarf ein Praktikum machen!

das macht nicht jede schule. es ist also von schule zu schule verschieden. du musst dich informieren,ob das die schule, die du besuchst, im programm hat.

Ist Abitur gleich Abitur?

Ist es egal an welcher schule ich ein Abitur in Deutschland mache.. wird es überall in Deutschland bei Arbeitgebern anerkannt (egal von welcher schule)? Wenn man ein durchschnittliche/ gutes Abitur hat ist Abi doch gleich Abi.. egal wo?!

Danke für euere Hilfe!

...zur Frage

Alles in den Lebenslauf schreiben?

Hallo,

Kommt in einen Lebenslauf grundsätzlich alles rein, auch wenn es für den Beruf für den man sich bewirbt nicht von größter Relevanz ist?

(Als Beispiel: Ich bewerbe mich für eine Stelle als Laborassistent und nenne dann im Lebenslauf ein zweiwöchiges Schulpraktikum im Kindergarten)

Werden Schulpraktika überhaupt beachtet? Soweit ich weiß macht ja jeder Schüler im Laufe seines Schülerlebens ein Praktikum?

...zur Frage

Hat jemand Argumente die für ein Schulpraktikum sprechen?

Wir nehmen gerade die Erörterung in der Schule durch und ich weis einfach keine Argument mehr welche für Schulpraktika sprechen. Kann mir da jemand helfen? (Ich habe schon, dass man in verschiedene Berufe reinschnuppern kann und dass man sich schon mal auf eine Firma fixieren kann, evtl.)

...zur Frage

Weiterbildung zum Handelsfachwirt und Abi während Ausbildung (Bayern)?

Hallo,

ich erhalte im Sommer meine Mittlere Reife und werde anschließen meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann machen. Kann man während der Ausbildung den Handelsfachwirt und weitere IHK Weiterbildungen machen und sein Abitur nachholen?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Gute Fragen die ich während meinem Schulpraktikum einer Praxis stellen kann?

...zur Frage

Ausbildung mit Vorraussetzung Abitur?

Gibt es Ausbildungsberufe, welche ein Abitur vorraussetzen? Bzw. Bei welchen man mit Abi bessere Chancen hat? Bitte nennt alles, was euch einfällt.

Danke im Vorraud

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?