Schulpraktikum mit medizin

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieso machst Du Dein Praktikum dann nicht in einer Arztpraxis oder Physiotherapiepraxis?

Ich glaube, im Krankenhaus kannst Du generell vor 16 Jahren kein Praktikum machen, es sei denn, Du gehst in eine Reha-Klinik. Da kann man evtl. auch schon vorher hingehen.

Übrigens musst Du als Internist ja erstmal ein Studium in Allgemeinmedizin machen. Direkt Internist geht nicht, daher würde ich mich jetzt auch noch gar nicht so wahnsinnig auf die Richtung versteifen. Ich habe nämlich schon viele Medizinstudenten gesehen, die sich vor dem Studium auf eine medizinische Fachrichtung versteift hatten, aber während des Studiums feststellten, dass ihre Fähigkeiten doch eher in einem anderen Bereich liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?