Schulpraktikum Krankenschwester?

2 Antworten

Von Freunden meiner Schwester habe ich gehört dass ein Praktikum im Krankenhaus echt Spaß macht. Was du so alles machen kannst ist wahrscheinlich von dem Krankenhaus abhängig und von deinen 'Betreuern' dort. Die Freundin meiner Schwester war bei ihrem Praktikum 14 Jahre alt, also sollte das bei dir eigentlich auch klappen.

Naja man spielt natürlich nur den Laufburschen und darf evtl. Eine Schwester begleiten. 

Alte betten aus den zimmern schieben, neue rein, pakete ausräumen und in die Regale, zur Krankenhausapotheke sachen abholen, Patienten aufnehmen (nur Fragebogen ausfüllen indem man die patienten fragt) 

Für alles andere bräuchtest du die Ausbildung 

Es könnte dir natürlich trotzdem helfen bei der Entscheidung, ob der Beruf etwas für dich ist, aber für 3 Wochen fände ich es ein wenig langweilig... 

0
@LisaBayer

Das Praktikum als Krankenschwester dauert ja nur eine Woche :)

0
@sarajdn

Na dann ist es genau wie bei mir..  probiers doch einfach ;) du kannst mit jungen Krankenschwestern reden oder mit denen, die noch in Ausbildung sind. Wenn du nicht gerade jemanden in der Branche kennst, könnte dir das tolle Einblicke geben.;)

0

Was möchtest Du wissen?