Schulpraktikum im psychologischen Bereich?

2 Antworten

Ein "normales" Schülerpraktikum über eine oder zwei Wochen ist meiner Erfahrung nach eher schwierig. Du kannst mal bei Therapeuten in deiner Gegend nachfragen - gern auch in therapeutischen Kliniken. 

Da ist's aber meistens eher schwierig, daher würde ich vielleicht noch im Krankenhaus nachfragen, da gibt's ja meistens eine psychosommatische Station - vielleicht nehmen die Praktikanten... 

Viel Glück bei der Suche!

Bei einem Psychologen oder einem Psychotherapeuten wirst du keinen Praktikumsplatz bekommen. Da geht es schlichtweg um die Schweigepflicht, die eingehalten werden muss. Wenn du eine Chance hast, dann in einer Psychiatrischen Klinik. Und da wirst du vermutlich nur die Arbeiten tun dürfen, bei denen die Schweigepflicht nicht verletzt wird.

Was möchtest Du wissen?