Schulpraktikum im Kindergarten, Elternsteckbrief?

1 Antwort

Ich musste damals auch so was schreiben -.-. Am besten du schaust mal auf Google, denn da gibt es schon paar Vorlagen. Am besten du schreibst es am PC und klebst noch ein Foto auf das Steckbrief. Ggf. kannst du es auch gestalten, aber bleib da lieber simpel und übetreib es nicht :)

Schulpraktikum im Kindergarten, Hilfe

hey ihr,

Ich habe vor ein Schulpraktikum im Kindergarten zu machen. Ich bin in der 11. Klasse eines Sozialen Gymnasiums.

Der Kindergarten bei dem ich das Praktikum machen möchte (habe einfach bei vielen in der Umgebung angerufen...) meinte, dass ich eine Bewerbung schreiben soll und schreiben soll, wieso ich im Kindergarten ein Praktikum machen will, ein sogenanntes Motivationsschreiben... Jetzt weiß ich 1. nicht, ob ich dieses Motivationsschreiben einfach so in die Bewerbung reinschreiben soll, weil da muss ja auch rein, warum ich das machen möchte, oder ob ich das extra machen soll... und 2. was ich da überhaupt schreiben soll.. Ich habe jetzt schon geschrieben, dass ich erste Eindrücke haben möchte und gerne mit Menschen, vor allem kleinen Kindern zusammenarbeite und, dass ich nach dem Abitur einen Beruf erlernen will, der mit Kindern zutun hat. Mehr weiß ich leider nicht... Habt ihr noch Tipp's?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Soll ich in der Bewerbung Schulpraktikum oder Schülerpraktikum schreiben?

Hallo:D Ich bin gerade dabei eine Bewerbung für ein Praktikum zu schreiben, welches wir von der Schule aus im März machen sollen. Muss ich nun Schulpraktikum oder Schülerpraktikum schreiben?

...zur Frage

Praktikum an Universität?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte ein 2 wöchiges Schülerpraktikum an einer Universität machen. Was muss ich in meine Bewerbung reinschreiben? Und soll ich auch schon die Vorlesungsfächer, an denen ich teilnehmen möchte reinschreiben? Wie viele Vorlesungen muss/darf ich?

...zur Frage

Praktikumsbericht.Kindergarten..........................

Hallo, ich habe ein zwei Wöchiges Schulpraktikum im Kindergarten gemacht und soll nun für jeden Tag einen Praktikumsbericht schreiben. In dem Praktikumsbericht soll ich Stichwortartig meine ausgeführten Tätigkeiten auflisten. WIe schreibt man, dass man mit den Kindern gemalt hat sodass es besser klingt als wenn man einfach nur hinschreibt "- Gemalt"?

...zur Frage

Bewerbung für Praktikum(Kindergarten)

Hallo, ich hab eine frage und zwar: Was muss in eine Bewerbung für ein 2 wöchiges praktikum? Es ist ein "Schulpraktikum". Danke schon mal im vorraus, Alexander

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?