Schulpraktikum fehlzeit wegen bus/bahn streick

3 Antworten

sich bringen lassen, Fahrgemeinschaften bilden, Fahrrad fahren, zu Fuß gehen, Taxi auf eigene Kosten nehmen. Zur Arbeit mußt du hin. Du trägst das Wegerisiko. Es ist dein Problem zur Arbeit zu kommen.

Kann dich denn niemand ausnahmsweise hinbringen? Was ist mit Fahrrad? Zur allergrößten Not, wenns irgendwie möglich ist, ein Taxi? Oder kannst du nicht bei jemandem schlafen der in der Nähe wohnt?

Auf jeden Fall ist "Bus fährt nicht" kein Grund zum Fernbleiben.

irgendwen fragen ob er dich fahren kann....

Rate mall warum ich das hier frage, weil keine mich fahren kann .

0

Köln Jahrestickets Bus/Bahn

Hallo, ich suche gerade nach einem Jahresticket für Kölner Busse und Bahnen, finde aber bei den Kölnern Verkehrsbetrieben AG nicht sonderlich viel. Sind gerade Kölner online und wissen etwas genaueres? ;)

...zur Frage

Gilt es als Fehltag (Vollzeit-Berufsschule)?

Nächste Woche streiken hier für einen Tag alle Busse/Bahnen bzw. sie werden betreikt. Es fahren nur die kleinen Nebenbusunternehmen, die mir aber in dem Falle nichts nützen. Nun kann es sein, dass ich nicht zur Schule komme (bin auf Bus und Bahn angewiesen) Wie handhaben die Schulen das dann?

...zur Frage

Soll ich lieber in die Schule oder nicht?

Hallo ich bin jetzt in der 12. Klasse und weiß nicht ob ich in die Schule soll . Eigentlich mag ich es gar nicht zuhause zu bleiben ,gehe sogar bei Halsschmerzen oder Kopfschmerzen . Jedoch habe ich starke Bauchschmerzen und mir ist sehr Übel ,außerdem hat sich mein Ohr entzündet. Jedoch habe ich keine Lust zu viel zu verpassen habe heute nur 4 Stunden ,aber dennoch jede Stunde zählt für mich und für so wenige Stunden zu fehlen und einen Kranktag zu kassieren ...

Habe jetzt schon 6 Fehltage ... Ist das viel??

1 Tag war ich jetzt krank und jetzt noch einer .

2 Tage weil ich zum Konsulat ging (Habe die Türkische Staatsbürgerschaft)

Und 2 Tage weil unser Bus nicht kam (Wegen dem hohen Schneefall bei uns)

Wohne in einem kleinen Dorf ,die Schule ist 3 Km entfernt und hatte niemanden der mich fahren konnte und auch kein Auto war grade zur Verfügung gestellt ....

...zur Frage

Wegen Streik nicht zur Berufsschule gekommen - nun Minusstunden?

Ich bin wegen dem Streik der "Bahn" nicht zur Berufsschule gekommen. Es ist kein Bus gefahren, meine Eltern wohnen zu weit weg und hab auch keine Freunde in der nähe die Fahren hätten können. Ich hab mir Früh gleich die Bescheinigung geben lassen von der Bahn, habe in der Schule angerufen und hab mich auch sofort beim Betrieb gemeldet.

Nun meine mein "Chef" dass ich für den Tag 8 Minusstunden bekomme. Ist das Rechtens?

Danke im voraus

...zur Frage

Bus & Bahnstreik fehlen in der Schule?

Guten Tag,
Ich bin m/15 und besuche die 9. Klasse einer Schule in NRW.
Am Dienstag (20.03.18) soll es Streik geben, weshalb Bus und Bahn nicht fährt.
Ich fahre mit Bus und s-Bahn
Nun habe ich das Problem das ich schlecht zur Schule hin- und zurück laufen kann, weil ich in einer anderen Stadt wohne.
Ich kann auch nicht gefahren werden und wenn schon währen das 120km (2x hin - 2x zurück)
Frage:
Muss ich an diesem Tag zur Schule?
(Keine arbeiten oder sonstiges werden geschrieben)
Und wenn ich nicht zur Schule muss wie schreibe ich meine Entschuldigung?

...zur Frage

2 mal Maßnahme nicht gehen (1 mal AU) und jz merke ich dass es mir Gesundheitlich wieder schlimmer geht (Psychische Erkrankung) was passiert?

Ich suche auch wieder einen Therapie Platz es wird einfach zu viel all der Stress für mich sind solche Sachen extremer Stress und ich habe extrem viele Termine (Vorstellungsgespräch usw.) Auto muss zur Reparatur mit Bus und Bahn kann ich nicht fahren allgemein habe sehr starke Reisekrankheit in der Tabletten nicht helfen wirklich ich werde eh zum Arzt gehen wegen der Reisekrankheit und Therapeuten und werde auch sagen das es zu viel ist und diese Maßnahme mir den Rest gibt lieber suche ich in der Zeit eine Therapie als voller Angst und Magenkrämpfe dort tot zu sitzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?