Schulpraktikum ein Tag frei?

8 Antworten

Es ist üblich, dass du dann Samstag dahin gehst. An einer ehemalligen Schule von mir haben welche ihr Praktikum beim Friseur gemacht, dort wurde es auch so gehandhabt.

Ärger wirst du nicht bekommen. Du solltest deine Arbeitszeiten mit denen absprechen. Die verantwortliche Lehrkraft würde ich auch informieren.

Sprich das am besten an deinem ersten Arbeitstag, also Dienstag, mit deinem Vorgesetzten ab. Vermutlich darfst du dann Samstag stattdessen arbeiten. Dann hast du auch gleich viele Tage wie die anderen und bekommst keinen Ärger mit dem Lehrer.

Ärger bekommst du nicht.. du kannst nichts dafür..

Aber das musst du deiner Schule erzählen und nicht uns.. das sind die Ansprechpartner .

In die schule müsstest du sowieso morgen. Wenn kein praktikum ist.

Und nein normalerweise ist für dich wochenende im schulpraktikum tabu

Was möchtest Du wissen?