Schulpraktikum Computerreparatur Hamburg (8. Klasse)?

1 Antwort

da wirst du dich durchtelefonieren müssen .

einfach mal bei google

computer reparatur hamburg

eingeben und auf den webseiten die telefonnummer bemühen.

Dann Anrufen und Fragen ob sie ein Praktikum anbieten für Schüler und wenn Du schon erfahrung hast, dann gleich dazu sagen , und natürlich fragen ob du deine bewerbungsunterlagen schicken kannst (ich würde mal sagen per email ) . Wenn du keine erfahrung hast, dann halt gründe warum du es machen möchtest und warum du dich dafür interressierst .

P.S. Frag aber bitte nicht so ein Verkäufer, der hat keine Ahnung, frag erstmal wer den für Praktikanten Zuständig wäre .

"Ich möchte gerne ein Praktikum bei Ihnen machen , wer ist den da mein Ansprechpartner bei Ihnen ?

Können sie mich durchstellen oder haben sie eine durchwahl für mich ?

"


Nur Mut !

Ich glaub in Computerläden wo sie auch Komplettcomputer anbieten müssen sie auch Reperaturen machen , also schiwi.de und K+M fragen , vielleicht hat ja Conrad elektronik auch eine Reperatur Abteilung.

Am besten interresierst du dich gleich auch noch für Mobilgeräte , vielleicht kannste da ja auch kleinigkeiten machen :)


viel glück beim finden !!!



Bei Mobilgeräten natürlich nur wenn sowas auch auf der Webseite angeboten wir :))

1

FOS-Praktika in den Lebenslauf nach Studium?

Hallo Leute,

ich studiere seit einiger Zeit BWL an der Universität und werde mich demnächst bewerben. Mein Abitur habe ich an einer Fachoberschule gemacht, in der 11. Jahrgangsstufe (schon lange her) macht man hier die Hälfte des Schuljahres Praktikum. Ich habe eines dieser Praktika in einer Bank das andere bei einer großen deutschen Krankenversicherung absolviert, jeweils etwa 9 Wochen lang, also durchaus "seriöse" Praktika, vor allem auch im Hinblick darauf, dass ich mich im Studium in Richtung Finanzwirtschaft spezialisiert habe. Nun meinte ein Kommilitone von mir, dass Schulpraktika im Lebenslauf eines Akademikers nichts zu suchen haben, sondern lediglich die Praktika, die während des Studiums absolviert wurden. Wie sehr ihr das? Würdet ihr die FOS-Praktika in den Lebenslauf einbringen???

...zur Frage

Girokonto Kündigen wegen umzug

Hi leute, unzwar ich bin jetzt nach Hamburg gezogen, habe aber noch ein Konto bei der Wiesbadener Volksbank. Wie ist das wenn ich jetzt den Konto kündige, musste ich dann an alle Firma die monatlich bei mir abbuchen selbst die neue Kontonummer mitteilen oder macht das die Bank Automatik für mich ??

...zur Frage

Alles in den Lebenslauf schreiben?

Hallo,

Kommt in einen Lebenslauf grundsätzlich alles rein, auch wenn es für den Beruf für den man sich bewirbt nicht von größter Relevanz ist?

(Als Beispiel: Ich bewerbe mich für eine Stelle als Laborassistent und nenne dann im Lebenslauf ein zweiwöchiges Schulpraktikum im Kindergarten)

Werden Schulpraktika überhaupt beachtet? Soweit ich weiß macht ja jeder Schüler im Laufe seines Schülerlebens ein Praktikum?

...zur Frage

Darf jemand der ein einjähriges gelenktes Praktikum (Schulpraktika) im Bereich Informatik macht, zum Putzen der Firma genutzt werden (7 Stunden putzen täglich)?

Welches Gesetz beantwortet mir die Frage? Danke im voraus! Ich bin doch da um Informatik zu lernen. Damit ich dannach Informatik studieren kann. Gehalt bekomme ich auch nicht, da es Teil meiner schulischen Laufbahn ist. Darf mein Arbeitgeber das?

...zur Frage

Hat jemand Argumente die für ein Schulpraktikum sprechen?

Wir nehmen gerade die Erörterung in der Schule durch und ich weis einfach keine Argument mehr welche für Schulpraktika sprechen. Kann mir da jemand helfen? (Ich habe schon, dass man in verschiedene Berufe reinschnuppern kann und dass man sich schon mal auf eine Firma fixieren kann, evtl.)

...zur Frage

Praktikumsideen für Kreative?

Ich wollte ganz gern ein zwei-oder dreiwöchiges Praktikum in Hamburg machen, ich interessiere mich sehr für Musik und Kunst und Sprachen finde aber einfach keine Firma die Praktikas anbietet. Habt ihr welche Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?