schulpraktikum bewerbung!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bewirb Dich beim Krankenhaus und schreib rein, dass es Dein Wunsch ist, später Zahnmedizin zu studieren und Du daher gerne in dieser Abteilung arbeiten würdest.

Hat denn dieses Klinikum überhaupt eine zahnmedizinische Abteilung? Soweit ich weiß, sind Zahnkliniken "Einzelgänger", d.h. da gibt es keine anderweitigen Abteilungen. Ich würde einfach in die Bewerbung schreiben, dass Du später Zahnmedizin studieren möchtest, und aus diesem Grund z.B. gern Dein Praktikum in der MKG (Mund-Kiefer-Gesicht-Chirurgie) ableisten würdest. Das ist jetzt mal das Einzige Gebiet, das annähernd mit der Zahnmedizin in Einklang kommt. Anmaßend finde ich Dein Anliegen nicht, zumal Du ja schreibst, dass Du die ungefähre Fachrichtung/Abteilung in der Bewerbung mit angeben sollst. Ich denke, die Klinik macht das zu reinen Planungszwecken; die können ja nicht z.B. 10 Mann in den OP-Bereich stecken :o).

sorry dass ich hier jetzt einfach eine frage an dich stelle: wie hast dud dich beworben also unter wecher email? ich finde namlich keine im internet aber vllt stelle ich mich auch einfach zu doof an. will es als freiwilliges praktikum machen in den ferien oder nach der schule weil ich unbedingt medizin studieren will. mal reinschnuppern!

Was möchtest Du wissen?