schulpraktikum bewerbung!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bewirb Dich beim Krankenhaus und schreib rein, dass es Dein Wunsch ist, später Zahnmedizin zu studieren und Du daher gerne in dieser Abteilung arbeiten würdest.

sorry dass ich hier jetzt einfach eine frage an dich stelle: wie hast dud dich beworben also unter wecher email? ich finde namlich keine im internet aber vllt stelle ich mich auch einfach zu doof an. will es als freiwilliges praktikum machen in den ferien oder nach der schule weil ich unbedingt medizin studieren will. mal reinschnuppern!

Hat denn dieses Klinikum überhaupt eine zahnmedizinische Abteilung? Soweit ich weiß, sind Zahnkliniken "Einzelgänger", d.h. da gibt es keine anderweitigen Abteilungen. Ich würde einfach in die Bewerbung schreiben, dass Du später Zahnmedizin studieren möchtest, und aus diesem Grund z.B. gern Dein Praktikum in der MKG (Mund-Kiefer-Gesicht-Chirurgie) ableisten würdest. Das ist jetzt mal das Einzige Gebiet, das annähernd mit der Zahnmedizin in Einklang kommt. Anmaßend finde ich Dein Anliegen nicht, zumal Du ja schreibst, dass Du die ungefähre Fachrichtung/Abteilung in der Bewerbung mit angeben sollst. Ich denke, die Klinik macht das zu reinen Planungszwecken; die können ja nicht z.B. 10 Mann in den OP-Bereich stecken :o).

Wo kann ich mein BORS machen? (Nähe Heidelberg) medizin, lebensrettung,krankenhaus,wasserretung

Hey Leute, ich möchte mein BORS was ich nächstes Schuljahr nach den Herbstferien machen soll inder medizinischen Richtung machen.

Ich wollte einfach mal Fagen was ihr für Ideen habt. Wie scho gesagt komme ich aus der Nähe von Heidelberg.

Ich würde gerne etwas in die Richtung Sanitäter machen aber ich glaube kaum das ich einfach mal für eine Woche im Krankenwagen mitfahren darf :/

Außerdem gäbe es ja noch die Möglichkeit in ein Krankenhaus zu gehen von denen es in Heidelberg ja mehr als genug hat. Nur habe ich da das Problem das ich mir nicht vorstellen kann was man in einem Krankenhaus groß machen kann. Vieleicht war ja schonmal jemand von euch in einem Krankenhaus und kann mirda Auskunft geben.

Auch Interressant wäre für mich der Bereich Wasserrettung, da ich auch im DLRG bin aber leider fällt mir nichts ein wo ich hingehen könnte da es bei uns in der Nähe nur ehrenamtliche DLRG gibt und nichts anderes :/

habt ihr vieleicht Tipps wo ich hingehen kann ?

oder Erfahrung mit sowas?

oder war jemand von euch schonmal in was ähnlichem?

Ich bin jetzt schon dankbar für jede HILFREICHE Antwort und dafür das ihr den "langen" Text gelesen habt

Thueli

...zur Frage

Wie ist die Bewerbung für ein Freiwilliges soziales Jahr?

Max Muster Mann, Am Stellplatz 11, 44753 Frankfurt

DRK-Kreisverband Unna e.V. Freiwilligendienste Mozartstraße 34 59423 Unna Frankfurt, 06.10.2016

Bewerbung für ein Freiwilliges soziales Jahr

Sehr geehrte Frau Unger,

mit großem Interesse habe ich ein Stellen Angebot für ein FSJ gelesen, dass Sie FSJ-Dienste anbieten und freue mich das meine Online Bewerbung angekommen ist und ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde.

In meinem 2-wöchigen Schulpraktikum im Kindergarten hat mir der Kontakt mit Menschen sehr viel Freude bereitet und ich konnte meine ersten Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen meine Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und mein Teamgeist. Ich arbeite jedoch auch gerne selbständig und eigenverantwortlich.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, freue ich mich sehr über eine Aufnahme im FSJ und stehe Ihnen bei Rückfragen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Max Muster Mann

PS: Name und Wohnort sind jetzt extra falsch angegeben :)

...zur Frage

Was in Bewerbung um ein Praktikum schreiben?

Hallo:)

Ich möchte in den kommenden Herbstferien ein Praktikum in einem krankenhaus machen. Muss ich in der Bewerbung schon den gewünschten Zeitraum erwähnen ? Und muss ich das letzte Zeugnis und Lebenslauf mit schicken? Und reicht es zu sagen das ich das Praktikum machen möchte um erste eindrücke von dem Beruf zu bekommen und zu entscheiden ob eine Ausbildung in diesem Beruf das richtige für mich ist?

Vielen Dank schon mal im voraus:)

...zur Frage

Anschreiben: Praktikum Gesundheits-u. Krankenpflegerin

Hallo,

ich (14) möchte gern ein Praktikum in den Ferien (Sommerferien) in einem naheliegenden Krankenhaus absolvieren. Ich schreibe eben schon mal an meiner Bewerbung und bin beim Anschreiben.

Könnte es man so formulieren? Was würdet ihr verbessern?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gern vom 13.07.2015 bis zum 24.07.2015 ein Schülerpraktikum bei Ihnen im Klinikum als Gesundheit-und Krankenpflegerin absolvieren.

Ich möchte dieses Praktikum absolvieren, um erstmalig entsprechende Erfahrungen in diesem Beruf zu machen und um meinen langjährigen Berufswunsch festzulegen. Mir macht die Arbeit mit Menschen, besonders mit erkrankten Menschen, eine große Freude, außerdem möchte ich die betroffen Personen unterstützen, denn diese haben es nicht immer leicht.

Mich würde es sehr freuen, wenn ich eine Zusage zu einem 2-wöchigen Praktikum bei Ihnen im Klinikum Altenburg erhalten würde.

Mit freundlichen Grüßen Xenia-Celine M.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?