Schulpraktikum beim Anwalt

3 Antworten

ja ich habs vor zwei jahren gemacht .. war echt interessant .. also: ich musste halt akten einräumen und n bisschen bürokram erldigen. sonst durft ich auch mal bei besprechungen mit mandanten dabei sein und einmal sogar mit ins gericht, war aber nur ne kleinigkeit. ich durft sollte auch n paar aufgaben mit nem gesetzbuch machen zb welche strafe das genau war .. ich empfehls dir! war zwar manchmal bisschen langweilig und trocken aber naja ist der job vielleicht allgemein manchmal..

Hallo Lena, darf ich fragen bei welchem Anwalt du dein Praktikum geführt hast, ich bin auch gerade auf der Suche und bin dabei auf deine Frage gestoßen =)

LG

Du kannst kein Praktikum als Anwalt machen, stattdessen aber eines als "Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r" ....das ist der Beruf einer art "sekretärin" bloß mit wesentlich mehr aufgaben....zu kümmerst dich um Post, anrufe, akten und und und ...
das ist ein sehr interessanter Beruf und du letnst nebenbei den beruf des anwalts kennen...ich empfehle dir ein solches Praktikum aufzusuchen!
allerdings wirst du anfangs viel frust erleben müssen, da die meisten anwälte keine praktikanten haben wollen ...bei ca.8 Kanzleien solltest du schon vorbei schauen ..bis dahin viel spaß und glück! :)

wie lange hat euer helix (Piercing) zum verheilen gebraucht?

ich habe mir vorgestern eins stechen lassen und es tut auch kaum weh aber wie lange hat es gedauert bis ihr wieder drauf schlafen konntet und ihr ein neues reingemacht habt ? also ihr das austauschen konntet / durftet / solltet ? welche größe habt ihr bei den Stäben ? ich hab keine ahnung was ich mir für welche kaufen soll :D

danke chersunny

...zur Frage

Ideen für Schulpraktikum? Danke

Es muss ein akademisches Berufsfeld sein. Gibt es andere Vorschläge als Arzt, Anwalt etc? Danke.

...zur Frage

Strafanzeige oder doch harmlos?

Hallo liebe Community,

Habe gerade einen Verständigung über die Hinterlegung eines Behördlichen Dokumentes ( bei der Post abzuholen) bekommen

Identifikationsnummer ist MDS2-V-18  32424/LE1

Hat diese Identifikationsnummer eine Aussage über den Inhalt dieses Briefes? Habe nämlich keine Ahnung was das sein könnte. Da es von einer anderen Bezirkshauptmannschaft als meine kommt, befürchte ich nichts gutes.

...zur Frage

Bafög wenn mutter selbstständig?

Hallo,

ich frage mich ob ich „befugt” bin bafög zu bekommen. meine mutter ist selbstständig. mein vater zahlt seit meinem 18 geburtstag keinen unterhalt mehr. Dabei schuldet er uns noch ca 5000€ rückstand. habe bereits einen anwalt eingeschaltet, aber naja das dauert alles weil er auf kein schreiben reagiert (er meldet sich nicht mal bei seinem eigenen anwalt woraufhin sein mandant abgelegt wurde). das heißt mit seiner unterstützung kann ich nicht rechnen und meine mutter verdient zwar nicht nicht schlecht aber ist nicht bereit mich großartig finanziell zu unterstützen. ihr grund: wenn ich ausziehe und nicht mehr den haushalt für sie schmeißen kann braucht sie das geld um eine reinigungskraft einzustellen...

vielen dank im voraus!

...zur Frage

Was macht man bei einem Rechtsanwalt beim Praktikum?

Hi, ich bin bin in der neunten Klasse und soll im Januar ein Praktikum machen. Bei mir in der nähe gibt es ca. zehn Rechtsanwälte und ich habe mir gedacht das ich vielleicht ein Praktikum dort machen könnte, aber leider weiß ich nicht was man dort so mach im Praktikum kann mir das einer sagen oder hatte jemand schon Erfahrung damit?

...zur Frage

Praktikum für späteres Jura Studium?

Guten Tag

Ich möchte irgendwann mal Jura studieren und habe mich über diesen Beruf auch etwas informiert .

Dazu möchte ich ein Praktikum in der 10 klasse machen und wollte fragen wo ich das am besten machen kann

Ps. Welche Berufe später würdet ihr mir empfehlen (auch am besten im rechtlichen Bereich )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?