Schulpraktikum bei BND machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na das würde mich wundern .. wegen der geheimhaltung... aber versuches es ... wenn du es schaffen würdest .. ist es eine verdammt interessante erfahrung

versuch mit denen in kontakt zu kommen, frag dort direkt nach, die wissens genau

Auf der Internetseite wurde ich diesbezüglich nicht schlauer. Am besten schreibst du eine mail und fragst einfach mal nach. Im Zweifel bieten die das aber eher nicht an.

Was muss man beim Praktikum in einer Bank machen?

Hallo,

welche Aufgaben muss man machen wenn man ein Schulpraktikum bei einer Bank macht?

...zur Frage

Bnd ohne deutsche Staatsangehörigkeit?

Hallo!

Ich mache gerade mein Abitur und bin gleichzeitig auf der Suche nach einem Studiengang oder Ausbildung etc. . Ich möchte eigentlich seit langem etwas wie ein Geheimagent werden oder generell für den Bnd arbeiten. Jedoch habe ich keine deutsche Staatsangehörigkeit und hab nie in Deutschland gelebt (jedoch besuche ich die Deutsche Schule meines Landes und habe gleich mein Abitur und spreche natürlich Deutsch wie meine Muttersprache). Und als ich reserschiert habe,habe ich gesehen,dass man eine Ausbildung beim BND nur dann machen kann,wenn man die Deutsche Staatsangehörigkeit hat. Kann es sein,dass man mit europäischen Staatsbürgerschaft trotzdem eine Ausbildung beim BND machen kann??

Danke schön❤

...zur Frage

Praktikum im Altenheim- Formulierung!

Ist die Formulierung richtig? 8ich bin weiblich)

Sehr geehrte Damen und Herren,

um einen Einblick in den Beruf des Altenpflegers zu gewinnen, möchte ich gern mein Schulpraktikum in ihrem Unternehmen absolvieren.

Oder

Sehr geehrte Damen und Herren,

um einen Einblick in den Beruf des Altenpflegerins zu gewinnen, möchte ich gern mein Schulpraktikum in ihrem Unternehmen absolvieren.

...zur Frage

Frage übers Praktikum, HILFE!

Hallo Leute !:-) nach den Sommerferien bin ich in der neunten Klasse und das Praktikum steht an. Mein wunschberuf: immobilienmaklerin. Mein Vater hat bereits dank seinem freund ein Praktikumsplatz in der Sparkasse für mich. Meine Frage: ob man sich in der Sparkasse auch einen Einblick über mein Wunschberuf verschaffen kann. Mein Vater meinte nähmlich das die Sparkasse auch Immobilien verkauft.. Ist jemand so lieb und erzählt mir was die Sparkasse mit dessen Immobilien zutun hat und ob es sich lohnen wurde dort meinen Praktikum zu machen. Vielen danke schonmal :-)

...zur Frage

BND fragen?

Hey Leute, Ist es beim BND auch so das man wie beim FBI mehrere Pässe etc bekommt? Kann man den BND mit dem FBI vergleichen oder sind da Welten unterschied?

Danke!

...zur Frage

MfS vs BND

Es gibt vom Staat ja eine Aufarbeitung der DDR bzw StaSi, zum Bleistift wie sie handelt, was schlecht war etc (http://www.bpb.de/mediathek/feindbilder/ um mal eine von vielen Quellen zu nennen). Gibt es dies auch über den BND? Mich würde da ein Vergleich interessieren zur Arbeit des BND interessieren. Inoffizielle Berichte gibt es über den ja genug.

Gibt es offizielle Quellen wo uns die BRD die Arbeit des BND schmackhaft machen möchte oder eben auch brisantes bzw. Fehler zeigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?