Schulpraktikum abbrechen? denke geht nicht anders D:

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache auch bald mein Praktikum ich würde meins sofort abrrechen. Wenn ich in so einer Situtaion wäre würde ich Lehrerin anrufen und ihr die Situation schildern und abbrechen. Am besten wäre aber natürlich wenn du für die restlichen Tage noch ein anderes Suchst.

Willst du jedes Mal die Arbeitsstelle wechseln, wenn dir etwas nicht genehm ist ?Man muss auch mal die Zähne zusammenbeissen.

0
@huegelchen

Hahahahh wird ja immer lustiger (der war schon bereit mich rauszuschmeißen) ohen grund ...

0

Du solltest morgen nochmal hingehen. Wenn Deine Lehrerin dann da ist, kann sie sich selbst ein Bild davon machen, außerdem kannst Du dann in ihrem Beisein, den Chef mal nett darauf ansprechen, ob Du jetzt 10 Tage lang nur Putzen und saugen musst. Allerdings ist das Berufsleben nicht immer ein "Zuckerschlecken". Sauberkeit am Arbeitsplatz, somit Besen schwingen gehört dazu. Wenn es garnicht geht, dann lass Dich vom Doc krankschreiben und lass Dir direkt Rückenmassagen verschreiben. Kann man garnicht früh genug mit beginnen. Denn Du wirst in Deinem Leben noch viel Buckeln müssen.

Das Praktikum ist ein kleiner Vorgeschmack wie es sein wird, wenn Du eine Ausbildung machst. Das ist echt anstrengend, so schwer müssen Menschen für ihren Lebensunterhalt arbeiten ! Ich weiß nicht, was Du mal werden willst und wie Deine Noten sind !? Strenge Dich an in der Schule, mache Dein Abi, dann hast Du größere Chancen bei der Berufswahl, findest dann einen Job, der nicht ganz so anstrengend ist ! Sprich mit Deinen Eltern, sie werden Dich sicher in Deiner Entscheidung unterstützen. Viel Glück !

Ich bin in der 8 Klasse in allen fächern 1-ser kurs und hab den durchschnitt 1.2

0
@Hannahfee

Das ist ja sehr vielversprechend. Mit den Noten kannst Du studieren !

0

Was möchtest Du wissen?