Im Mai habe ich ein Schulpraktikum. Ich bin in der 9.Klasse. Ich würde am liebsten das Praktikum auf der Onkologie machen. Darf man das mit 15 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frage doch einfach mal im Krankenhaus nach.

Ich denke, dass es bestimmt möglich ist, auf eine onkologische Station zu kommen.

Wichtig ist, dass du weißt, dass du auf einer onkologischen Station mit schwerkranken Menschen arbeitest. Von dem her wird es keine einfache Arbeit sein (auf psychischer Ebene).

Frage doch deshalb einfach einmal im Krankenhaus nach.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ilovedtvp 09.01.2016, 21:23

Danke für die Antwort. Ich weiß das es ein sehr belastender Job ist aber ich will einfach mehr über diesen Beruf erfahren 😊😉

0
MarkusB1996 09.01.2016, 21:27
@Ilovedtvp

Ich bin zurzeit selber in einer Ausbildung zum Krankenpfleger. Ich komme demnächst auch auf eine onkologische Station. Ich weiß, dass es nicht immer einfach ist, mit diesen Patienten zu arbeiten, von denen ein paar teilweise dem Tod sehr nah sind. Aber ich glaube, dass es einen Einblick wert ist.

Ich bin froh, wenn ich helfen konnte.

LG Markus

1

Ja. Ab 15 Jahren kann man auf alle Abteilungen eingesetzt werden. Aber nicht alle Wünsche kann das Krankenhaus erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ilovedtvp 11.01.2016, 20:27

Danke. Ich hoffe Sie setzten mich auf dieser Station ein😊

0

Das musst du wissen, ob du das willst. Was das dürfen angeht, einfach mal nachfragen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?