Schulpraktikum - schriftliche Zustimmung?

2 Antworten

Eine Bestätigung von Dir, dass Du das Praktikum auch antreten wirst. Ansonsten werden sie es weiter vermitteln.

Ja damit bestätigst du, dass du auch wirklich diese Stelle annimmst. Kann ja sein, dass du bereits woanders angenommen wurdest und kein Interesse mehr hast ;)

Bestätigung einer Einladung zum Einstellungstest

ich wurde zu einem schriftlichen einstellungstest eingeladen und sollte antworten ob ich zu dem angegebenen terim erscheinen kann.

ich habe vor das zu schreiben Verbesserung oder Kritik oder sonstige meinungen erwünscht:

Sehr geehrter Herr X

ich bedanke mich für die Einladung zum schriftlichen Eignungstest und bestätige hiermit den angegebenen Termin.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerber Y

...zur Frage

Wie bekommt man seine Schriftlichen Abschlussprüfungsergebnisse?

Ich bin grad dabei meine schriftliche Abschlussprüfung zu schreiben in meiner Ausbildung. Nun die Frage die Ergebnisse für die schriftliche Abschlussprüfung bekommt die mein Betrieb per Post oder würde die zu mir nachhause kommen?

Über Antwort würde ich mich freuen

...zur Frage

Per Mail nachfragen, ob mein ein praktikum absolvieren könnte ?

Wie kann man nachfragen ob es möglich wäre in dem betrieb XXX als Bürokaufmann ein Praktikum zu absolvieren ?

ich möchte erstmal nur nachfragen , und sobald ich die bestätigung bekomme werde ich die unterlagen abschicken.. :)

danke ;:)

...zur Frage

Ich muss als strafarbeit schreiben warum ich keine zettel im Unterricht schreiben darf

Ich brauche dringend Hilfe denn mir fällt nichts mehr ein.

...zur Frage

Ausbildungsstelle per Telefon zu gesagt, was ist wenn sich die Firma dann doch nicht mehr meldet?

Ja hi!
Ich hatte vor ca. einem Monat ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, dies ist sehr gut gelaufen. Sie sagten zu mir Sie melden sich, nach dem Sie sich nicht gemeldet haben, habe ich angerufen und Sie sagten wieder, sie melden sich. 1,2 oder 3 Tage später hat mich die Firma angerufen, dass sie sich für mich entschieden haben (Ausbildungsplatz). Nur das Problem war, dass sie Chefin sagte, dass Sie den Ausbildungsvertrag erst schreiben muss und sie würde sich melden. Das war am 29.05.18 Jetzt ist der 07.06.18. Was ist wenn sich die Firma nicht mehr meldet, ich meine Sie haben mich ja genommen und per Telefon zugesagt. Ich habe nicht wirklich Lust immer nach zu telefonieren, weil ich mir dann dumm vor komme..:/
Kann mir jemand helfen, was ich machen soll? Der Beginn wäre am 01.09 und es ist auch keine große Firma bzw. Bekannte Firma.
Danke im Voraus

...zur Frage

Zählt arbeiten auch als Praktikumszeit?

Hallo,

Meine letzt Frage handelte über die Praktikumszeit von entweder 6 oder 12 Monaten um die Fachhochschulreife zu erlangen.

Da hab ich mich ein bisschen schlau gemacht und gelesen das man entweder Arbeiteten kann oder ein Praktikum um absolvieren muss.

Nun ist es so das ich schon seit der 11.Klasse (2015/16) in dem Elterlichen betrieb arbeite/aushelfe mit Lohn pro Stunde.

Und weil ich das schon mehr als 1 Jahr mache, wäre es doch möglich, mit dem Arbeitszeugnis für diese Zeit, meine volle Fachhochschulreife zu bekommen ?

Ich würde mich so gerne auf das Sommersemester 2018 bewerben.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?