Schulpraktikum - Powerpointpräsenttation?

3 Antworten

Ich würde auf jeden fall in stichpunkten schreiben. Das ist viel übersichtlicher. Vielleicht deinen tagesablauf darstellen und was man in diesem beruf oder in dieser firma alles macht... auch ob es dir gefallen hat und ob du etwas gelernt hast. Und wie die mitarbeiter waren. Ob sie net waren und dir alles erklärt haben. Welche stärken das unternehmen hat und schwächen. Wann es gegründet wurde und so... musste vor kurzem auch so etwas ähnliches machen

kommt drauf an wie lang das sein soll...wieviel minuten und wie lang du redest willst...kannstdu mit drehenden schlagwörtern machen...fotos reinsetzen....nen pfeil rein z.b. das ist berg so und so.... kannst super viel tun

Eine normale Powerpointpräsentation sollte in Stichpunkten mit Grafiken und Effekten gespickt sein. Manche sachen die in der Praktikumsmappe sind gehören auch nicht in die Präsentation (z.B.Erwartungen).

Ich würde nach dem Deckblatt den Betrieb vorstellen und dann ein paar Tätigkeiten beschreiben. Vielleicht auch noch warum ich mir den betrieb oder den Beruf ausgesucht habe (das käme dann aber an den Anfang). Ansonsten vielleicht noch zum Schluss ob es sich das Praktikum gelohnt hat und ob ich mir das für mein weiteres Leben vorstellen kann.

Hoffe ich konnte helfen :-)

Tricks um PowerPoint professioneller aussehen zu lassen?

...zur Frage

Wie gestalte ich das Deckblatt meiner Praktikumsmappe?

Hallo ich brauche Hilfe beim Deckblatt. Wie soll sie aussehen, ich hab keine Vorstellung wie es aussehen soll

...zur Frage

Wie macht man das denn genau?

Hallo ich frage mich schon seit ein paar Monaten wie man das macht, bei Youtube gibt es Videos die aussehen wie Powerpoint Präsentationen nur dass dann noch einer was dazu sagt oder auch ohne Ton. Ich selber habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden eine Präsentation als Youtube Video zu erstellen. Ich wäre auch bereit eine neue Software dafür zu kaufen. Es soll einfach so eine Art Erklärpräsentation sein. Wie macht man das denn genau?

...zur Frage

Gute Praktikumsplätze , wie ein Geschäftsmann

Hey hätte jemand eine Idee oder Erfahrungsberichte über ein Schülerpraktikum : Ich muss jetzt mein 3 Praktikum machen möchte das irgendwo machen wo man den Ganzen Tag im Auto rumfährt wie ein Geschäftsmann eben , aber jetzt keine dummen antworten mit ,,Taxifahrer,, etc. Danke im Vorhaus :(

...zur Frage

Berichtsheft in ganzen sätzen, hilfe? Bitte ein paar beispiele für ganze sätze...😓😓😓?

ich hab keine ahnung wie ich mein berichtsheft in ganzen sätzen schreiben kann, da es mein erster ist. bitte gibt ein paar beispiele... (ich mache die ausbildung als einzelhandelskauffrau) wäre echt nett wenn mir jemand helfen kann..😓 ps: bitte nur ernste antworten, die auch weiterhelfen können! 🙏🏻 lg liss🙂

...zur Frage

Mit welchen Mitteln wollten die Amerikaner eine Demokratisierung der deutschen Bevölkerung erreichen (...1945/1946)?

Frage steht da. Sollen diese Frage beantworten aber der Text den wir dazu lesen sollen ist glaub ich der falsche... Antworten in ganzen Sätzen oder sinnvollen Stichpunkten wären nett xd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?