Schulpräsentation mit dem Thema Umweltorganisation, welche Themen könnte ich mit reinbringen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ich immer interessant finde, ist, wenn Vorträge nicht immer nur eine Seite darstellen. Neben den normalen Themen (Was machen die eigentlich?, wie finanzieren die sich?) würde ich auch auf Kritik an den Organisationen eingehen (Sind deren Aktionen hilfreich und nachhaltig?).
Ansonsten kannst Du dir ja zwei Organisationen herauspicken und die dann näher vorstellen. Da würde ich Sea Shepherd (teilweise umstritten) und beispielsweise den NABU (das, woran ich bei Umweltorganisation denke) vorschlagen.

Ich hoffe, dass ich helfen kann

Klimawandel, wie er sich entwickelt, entsteht und was der Mensch/jeder einzelne dagegen machen kann..

Was möchtest Du wissen?