Schulplatz? Anruf?

1 Antwort

Es ist doch egal, wie du rüberkommst. Dieses Gespräch hat keinen Einfluss auf irgendwas, du kannst nichts falsch machen...

Sag einfach "Hallo, ich bin Mentelman100 und wollte fragen, ob Sie (für nächstes Semester / für nach den Sommerferien / ...) noch einen Schulplatz frei haben" und dann sprichst du halt mit der Frau / dem Mann, so wie's sich grad ergibt, und am Ende sagst du was wie "Herzlichen Dank (für Ihre Bemühungen)"

Wenn man z.B ein Schulplatz in einer Pflege Schule hat, muss man dann selbst das Krankenhaus suchen?

Und Wenn man sich an einer Pflege Schule bewirbt schreibt man dann bewerubung für einen Schulplatz oder Ausbildung zur ....?

...zur Frage

Angst vor (Bewerbungs)anruf?

Ich nehme mir schon seit Tagen vor, bei verschiedenen Redaktionen anzurufen, da ich gerne nach dem nächsten und letzten Schuljahr bei einer Zeitung arbeiten möchte und gerne einen Tag "reinschnuppern" würde, um zu sehen, ob das wirklich das Richtige für mich ist. Allerdings bin ich ziemlich schüchtern und verschiebe es immer wieder, da ich Angst habe. Ich habe mir zwar sogar schon aufgeschrieben, was ich sagen könnte, dennoch habe ich Angst, dass ich beim Gespräch zu nervös wirke (und das kommt nicht gut an). Wie kann ich mich überwinden?

...zur Frage

Beworben, nochmal anrufen?

ich hatte mich vor kurzem per email bei einer Arbeitsstelle den ich nicht erwähnen möchte beworben und rief 5 Tage später nochmal an um nachzufragen, wie es nun ausschaut.Mir wurde gesagt, dass sie dem Chef bescheid gegeben haben und sie aber nochmal nachfragen wird. Daraufhin habe ich meine Telefonnummer nochmals hinterlassen, dass sie mich erreichen können. Jetzt sind es schon 3 Tage her, und ich habe noch wieder keinen Anruf bekommen. Sollte ich da vielleicht nochmals anrufen und nachfragen ? Wenn ja, was könnte ich sagen denn es ist mir ein bisschen peinlich da ständig anzurufen. Lg

...zur Frage

Whatsapp Nachricht aber Rufnummer nicht vergeben?

Hallo ,

Da mich gestern eine mir unbekannte Mobiltelefonnummer anrief und bis heute nichts geschah , habe ich beschlossen eine Whatsapp Nachricht an die Nummer zu schreiben um zu fragen wer angerufen hat . Als die Person mir daraufhin mit Lulu ansprach und sich als Susi angab , beschloss ich anzurufen da ich weder Lulu heiße noch eine Susi kenne ( was die Person auch wusste da ich ein Profilbild bei Whatsapp habe und ich mich noch nie jemandem als "Lulu" vorgestellt habe) . Als ich beschloss anzurufen war die Rufnummer nicht vergeben. Könnte es sein , dass die Person die SIM-Karte herausgenommen hat ? Woran könnte es sonst liegen ? (Zwischen der Nachricht und meinem Anruf war nur ein kurzer Zeitraum vergangen und das ganze ist doch sehr seltsam)

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Kein Schulplatz.

Leute die Fristen für die Schulanmeldungen sind längst vorbei, gibt es eine Möglichkeit, um sich noch iwo zu anmelden?

...zur Frage

iPhone 6 Anrufe klingeln nicht?

Ich hab ein iPhone 6 mit einer Karte von Aldi Talk und es ist richtig oft so, dass wenn mich jemand anruft, der Anruf einfach nicht auf dem Bildschirm erscheint und ich danach nur eine SMS bekomme wo Anruf Info steht und wer mich angerufen hat. Auch wenn ich versuche jemanden anzurufen klingelt es manchmal gar nicht erst und wenn ich dann auflege bekomme ich eine SMS mit erreichbarkeitsinfo. Es ist auch nicht immer so aber vielleicht bei 70% aller Anrufe.Den nicht stören Modus habe ich nicht an. Woran könnte es noch liegen? Danke schonmal^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?