Schulpflichtig nach berufsschule?

4 Antworten

Nein bist du nicht mehr. Ich habe genau dasselbe wie du gemacht und musste nicht mehr zur Schule. Trotzdem würde ich an deiner Stelle mit der Schule weitermachen zB Abitur.
LG

Abhängig vom Bundesland.

Ab 18 auf jeden Fall nicht mehr. Dazwischen - siehe Kommentar oben ;)

Was hast Du denn dann vor, wenn nicht Schule weiter machen?

2

Ich arbeite und mache Praktikas

1
34
@Melanied12

Ich würde Dir eine Ausbildung ans Herz legen, sonst wirst Du nie mehr als Mindeslohn bekommen.

0
2
@albatroz1101

Ja natürlich werde ich eine Ausbildung machen sobald es wieder los geht 😁

1

Bin ich noch schulpflichtig nach 10 Jahren plus ein wiederholtes jahr?

Ich gehe seit 2004 zur Schule. Das 10. Schuljahr habe ich einmal wiederholt und im Jahr 2015 meinen realschul Abschluss gemacht. Seit August 2015 gehe ich auf die Berufsschule. Ich bin seit November 2015 18 Jahre alt. Ich wohne in Niedersachen. Seit wann ist meine Schulpflicht beendet, oder bin ich noch schulpflichtig?

Ich gehe zurzeit in die Berufsschule und mache dort Pflege. Ich würde dies gerne beenden, da es nichts für mich ist und ab August eine Ausbildung anfangen. Wäre dies möglich oder ist meine Schulpflicht erst Ende dieses Schuljahres beendet?

...zur Frage

Mittlere Reife geschafft aber trotzdem keine ausbildung?

Ich habe meine mittlere Reife geschafft und leider für dieses Jahr keine ausbildung und kein fsj.. Da ich noch 17 bin bin ich Schulpflichtig. Ich möchte Krankenschwester werden und hab nun nur noch zwei Möglichkeiten entweder bej berufseinstiegsjahr so man Hauptschule verbessern kann ist aber unlogisch da ich mittlere Reife habe oder Frisör Schule das auch unlogisch ist aber das macht sich besser im Lebenslauf anstatt bej was soll ich machen ?? Ich weiß es immer noch nicht

...zur Frage

Ich geh nicht zur Schule und habe keine Ausbildung. Bin ich noch schulpflichtig?

Hallo ich bin 17 Jahre alt hab mein Hauptschulabschluss gemacht dann ging ich auf einer 2 jährigen Berufsschule musste aber nach dem ersten gehen notentechnisch. Jetzt war ich in der 10ten hab mich aber abgemeldet und will ein FSJ machen und in der Zeit Ausbildung suchen. Bin ich immer noch schulpflichtig? Mache zurzeit gar nichts.

...zur Frage

Ist der Hauptschulabschluss das gleiche wie die Mittlere Reife?

Ich bin verwirrt.. Mittlere Reife, Fachoberschulreife.. Was davon ist denn nun der Hauptschulabschluss nach Klasse 10 ? oder heist der wirklich einfach nur "hauptschulabschluss" und nichts mir irgendeiner Reife?! :D

...zur Frage

Ist man schulpflichtig wenn man die Ausbildung kündigt? )17 Jahre?

Hallo ich hab vor bald meine Ausbildung zu kündigen ( hab die Probezeit schon längst hinter mir ) da ich einfach total Unglück im Einzelhandel bin . Muss ich dann aber trotzdem die Berufsschule besuchen ? Bin 17 Jahre alt und habe die mittlere Reife schon .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?