Schulpflichtig nach 11 jahren?

5 Antworten

Nur wenn du einen Schulabschluss hast oder 18 bist.

Den einzigen Abschluss den du haben könntest wäre Hauptschule (wenn du die 9te des Gymnasiums geschafft hast)

Schulpflichtig ist man ganze 12 Jahre, dazu zählt also noch Berufsschule. Also nimm alles schulische mit, was dir geboten wird und lass dir nichts entgehen.

ab 18 ist man nicht schulpflichtig, entweder man geht arbeiten oder man "bildet sich weiter"

0

Das hängt davon ab ob du schon einen Abschluss hast und ob du schon 18 bist

Bin ich noch mit 17 nach meinem Abi schulpflichtig?

Ich werde schon mit 17 mein Abitur haben, bin ich danach trotzdem noch schulpflichtig?

...zur Frage

Fachabi, keine Versetzung in die 11 Klasse?

Hey, zurzeit wiederhole ich die 10 klasse, leider schaffe ich es auch dieses Jahr nicht in die 11 Klasse. Bleibt mir trotzdem eine Möglichkeit ein Fachabi zu machen? Montag habe ich einen Termin bei einer Beratungsstelle, würde mich aber trotzdem schon vorher informieren. So gesehen hab ich gerade 'bloß' einen Hauptschulabschluss. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich mein Abitur mache und habe mich somit noch nicht damit auseinander gesetzt. (Gymnasium, Niedersachsen) Danke im Voraus

...zur Frage

Bin ich noch schulpflichtig, kann ich abbrechen?

Ich gehe im moment in die 11.Klasse eines Wirtschaftsgymansiums ich widerhole die 11 Klasse. also ist das mein zweites Jahr der 11.Klasse nun aber möchte ich FSJ machen ich bin mir auch ganz sicher abzubrechen, weil ich es nicht schaffe und das WG nichts für mich ist.

Meine Frage wäre, bin ich noch schulpflichtig ? Und ja Ich bin 18 jahre alt.

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

10 Klasse vorbei -Job?

Guten Abend,
ich habe da mal eine Frage die nicht mich betrifft, sondern einen Freund. Er war jetzt in der 10 Klasse und wollte auf ein Berufskolleg gehen. Dürfte er auch anstatt aufs Berufskolleg zu gehen arbeiten ? Oder muss er, da er noch Schulpflichtig ist auf die Berufsschule/ Ausbilung ?

...zur Frage

Bin ich dann noch Schulpflichtig?

Wenn man Abitur mit 17 Jahren anfängt nachzuholen und dann 18 wird, ist man dann noch bis zur Vollendung Schulpflichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?