Schulpflicht vor den Ferien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ruf beim Sekretariat an und sage, dass du "aufgrund persönlicher Gründe" heute nicht kommen konntest. Deine Eltern dich aber mit einem entsprechenden Schreiben entschuldigen bzw. deine Aussage bestätigen werden.

So wissen die auf jeden Fall Bescheid.

Jetzt musst du noch ein Schreiben aufsetzen, das du von deinen Eltern unterschreiben lässt. In etwa so:

Mein Sohn XY konnte am 23.3.2016 aufgrund persönlicher Umstände nicht am Unterricht teilnehmen.

Unterschrift Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach zum Arzt gehen und ein Attest holen, dann bist du auf der sicheren Seite. Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich aber viele möchten für den letzten Schultag ein Attest sehen, da viele ein paar Tage eher in den Urlaub fliegen möchten um sich ein wenig Geld zu sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GololCohan
23.03.2016, 10:16

noch ein tipp: wenn dir sowas nochmal passiert, geh einfach später in die schule. wenn du nicht regelmäßig zu spät kommst sehen die lehrer das cool und es ist egal.

0

Was möchtest Du wissen?