Schulpflicht und keine Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die beste Lösung:

Kommunikation, also rede mit der Schule!

Das hättest Du allerdings auch schon viel früher machen können/sollen und nicht erst 5 vor 12!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dIAM0NDoFtEARS 06.09.2016, 20:04

Problem ist ich habe seit tag 1 angefangen mich zu bewerben. Nach einem monaten hatte ich dann nur absagen und hab dann angefangen zu telefonieren bis der hörer brannte. 

0

Braucht man nicht, um eine schulische Ausbildung zu beginnen einen Abschluss und endet damit nicht auch die Schulpflicht?

Ist irgendwie mehr eine Folgefrage, als eine Antwort geworden :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ellaluise 06.09.2016, 16:51

Die Schulpflicht ist abhängig vom Bundesland, also unterschiedlich.

Es reicht nicht nur ein Schulabschluss sondern die Anzahl der Schuljahre und/oder das Alter.

1
dIAM0NDoFtEARS 06.09.2016, 20:06

Haha ja ich bin mir da auch immer nie so sicher. Hab zwar die fachhochschulreife und meine 10 jahre beendet aber jeder sagt ja irgendwie das man bis 18 zur schule gehen MUSS. Ich weis des nicht

0

Was möchtest Du wissen?