Schulpflicht rlp mit 18 Jahren?

4 Antworten

Berufsschule muss für eine erfolgreiche Zulassung zur Gesellenprüfung oder ähnlichem besucht werden und es darf nur ein bestimmter Prozentsatz der Schultage versäumt werden. Sicher gibt es da irgend welche Sonderregelungen aber diese erfährt man am besten über die für einen zuständige Innung. Ich gehe mal davon aus das du deshalb fragst

Wenn du gerade im Rahmen einer Ausbildung die Berufsschule besuchst, dann ist der Besuch der Berufsschule Teil der Ausbildung.

Wenn du den schulischen Teil nicht absolvierst, dann wirst du nicht zur Gesellenprüfung zugelassen und kannst deine Ausbildung auch gleich abbrechen.

Junge, was willst du mit deinem Leben anfangen? Als ungelernter Hilfsarbeiter am Existenzminimum leben? Was ist deine Perspektive fürs Leben?

Ihr versteht das falsch😄 ich habe keine Ausbildung angefangen sondern Beginn sie erst zum Sommer dieses Jahr nur ist meine Frage ob ich solange Bzw dieses Schuljahr noch auf die BBS Müsste oder eben nicht😀

0

Was möchtest Du wissen?