Schulpflicht, mit 18 beendet?

10 Antworten

schulpflicht ist beendet wenn du die geforderten jahre gemacht hast und den abschluss für dieße auch in der tasche hast weil ohne abschluss ists ja wie als währst du garnicht in die schule gegangen oder so ehnlich

14

und wenn es bei euch so ist dass du 12 jahre hinhalten musst erst dann und was elterliche einverständniss angeht find ich nicht so gut hat bei mir zumindest probleme gemacht in dass berufsleben einzustigen (ausbildung)

0

Mit 18 ist man nicht mehr schulpflichtig. Eine Quelle dazu gibt es nicht, es gibt aber auch keine Quelle die das Gegenteil behauptet. Die von dir verlinkte Quelle richtet sich an Kinder/Jugendliche - Menschen über 18 sind von den ganzen Zeug nicht betroffen.

Aber um ganz sicher zu gehen frag doch einfach mal deinen Lehrer oder Direktor oder im Sekretariat - die wissen das alle ganz genau :)

Also in Bayern hat man nach dem 9.Jahr in der Schulkarriere ( auch wenn man sitzen bleibt) keine Schulpflicht mehr.

Was möchtest Du wissen?