Schulpflicht bis 18 Jahre, Wie geht das mit dem Fsj....?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es heißt im allgemeinen Schulpflicht, allerdings geht es dabei ehr darum das du bis du 18 bist etwas machst. Dabei ist es egal was ob jetzt Schule/Oberstufe, FSJ, Berufsschule, Ausbildung. Hauptsache du machst überhaupt was.

Schulpflicht ist nur bis 16 oder so bzw 9.Klasse und FSJ ist (Glaube ich!!) auch ab 16, zumindest kann man mit 16 auch schon machen. Eine Freundin von mir macht auch grad FSJ und ist 16

Das macht man, wie früher auch den Wehr- oder Zivildienst, auch erst wenn man volljährig ist.

Davor kann man doch überhaupt nicht vollständig eingesetzt werden, weil man minderjährig ist. Da ist man eher ein Klotz am Bein als irgendjemandem eine Hilfe.

SchneeFlocke155 05.12.2016, 14:24

Aber viele machen FSJ auch schon mit 16 oder 17

0

Da hat man immer wieder Fortbildungen,auch zu Schulfächern.

Was möchtest Du wissen?