Schulpflicht auch am Samstag (Schulveranstaltung)

3 Antworten

Das ist echt mies! Da du sicher sehr viel Geld bezahlt hast, würde ich mich einfach krank stellen, ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber was besseres ist ja irgendwie nicht drin.

Eigentlich nur bei Unterrichts Verlagerung ...heißt ihr hebt z.b. Mittwoch zwei Stunden weniger oder so

Mal sorum gefragt... Wer will denn das kontrollieren? ;)

31

Man bekommt bei der Teilnahme eine Bestätigung (gegen Ausweisvorlage), die man abgeben muss.

0
23
@leoll

Das ist ja abartig... Dann würde ich in dem Fall dir auch dazu raten dich einfach krankzumelden...

Finanzielle Nachteile, durch eine kruzfristig geplante Sonderveranstalltung solltest du nicht in Kauf nehmen...

Es wurde doch kurzfristig eingeplant oder?

0
31
@Jogibaer85

Jein, dass wir zum Tag der offenen Tür müssen, war klar. Auch soweit kein Problem. Nur der Termin wurde erst jetzt bekannt gegeben, nachdem einige Leistungen bereits bezahlt wurden.

0
23
@leoll

Soweit habe ich das auch verstanden ^^

Die Frage ist nur wie kurzfristig der Samstag als Termin genannt wurde?

Oder war klar, dass es ein einem Samstag stattfinden wird?

0

Kostenpflichtige und anwesendheitspflichtige Schulveranstaltung?

Ist es legal das die Schule einem zu eine Veranstaltung „zwingt“ die auch noch kostenpflichtig ist? Also der Betrag ist echt nicht hoch, aber es nervt mich weil es auch noch 7/8 ist. MUSS ich da mit machen ? Jetzt bitte keine Kommentare wie „also mach es doch einfach“ und „ist ja nicht schlimm“, ich habe besseres zu tun als da hin zu gehen. Dankeschön

...zur Frage

Fehlzeit in der Schule ( Oberstufengymnasium)?

Wenn man sehr oft und/oder lange nicht zum Unterricht erscheint , kann man dann von der Schule geschmissen werden ? Denn eigentlich hat man Schulpflicht bis zum 9. oder 10. schuljahr , und das ist auf der oberstufe ja nicht mehr der Fall ? Und Anwesenheitspflicht besteht doch auch nicht oder ???

Ist wirklich wichtig , ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte

...zur Frage

Dürfen Altenpflegeschüler am Wochenende vor der Schule arbeiten.

Ich habe gehört, das wenn Altenpflegeschüler arbeiten an dem Wochenende bevor sie in die Schule gehen, nicht arbeiten müssen, ist das richtig oder nicht?

...zur Frage

Kann meine Mutter mich in die Schule schicken, obwohl ich volljährig bin?

Ich wollte morgen einen Tag nicht zur Schule gehen, um stattdessen zu lernen (ich hatte letzte Woche und am Wochenende zu wenig Zeit). Wir schreiben an dem Tag keinen Test, und als Entschuldigung reicht ein unterschriebener Zettel von mir (ich bin volljährig). Kann meine Mutter mich trotzdem zwingen, in die Schule zu gehen? Sie lässt überhaupt nicht mit sich reden, obwohl ich die Zeit zum Lernen wirklich brauche und auch noch nie einfach so zu Hause geblieben bin, weil ich keinen Bock habe...

...zur Frage

Darf man am Wochenende in die Schule gehen?

Hallo,

Ich wollte fragen, ob man am Wochenende in die Schule gehen darf( natürlich ohne was im Schilde zu führen). Ist es dann direkt eine Straftat?

In meiner Schule gibt es so einen Baum wo ich mich immer wenn ich nachdenke druntersetze. Dort habe ich meine Ruhe.

...zur Frage

Muss man am Wochenende zum Tag der offenen Tür?

Dürfen die Lehrer einen Tag der offenen Tür Am Wochenende planen? Letztes mal als ich da war war Tag der offenen Tür am einen Sonntag Geplant. Aber sonntags ist ja Wochenende, also FREI. Muss man Dan trotzdem zur schule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?