Schulpflicht am Nachmittag?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn hier eine ärztliche Bescheinigung vorliegt kannst Du nachhause gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FGO65
08.03.2017, 14:10

So einfach ist das nicht.

Er kann auch in der Zeit einen Aufsatz über die Volleyballregeln im Wandel der Zeit schreiben.

Die Bescheinigung schließt nur körperlichen Sport aus, geistigen nicht 

0

Genaugenommen musst Du in der Schule bleiben.
Es besteht Schulpflicht.

Sprich mit dem Sportlehrer darüber. Ggf.braucht der eine Info von Deinen Eltern, dass Du früher nach Hause kommen darfst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An meiner Schule hast du Anwesenheitspflicht, auch wenn du an den Übungen nicht teilnimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns ist es so in der 11. Klase das wenn man eine Sportbefreiung hat man nicht zum Sport muss wenn es die ersten oder die letzten std. sind. Solange du aber zwischen 1-10. Klass bist musst du dabei sein. Oder Frage in deiner Schule nach es ist aufjedenfall bei uns so. Und du musst halt deinen Artest auch vorzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst in der schule bleiben. 

Liebe Grüße. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch deinen Sportlehrer. Dann machst du auch ganz sicher nichts falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dem Lehrer das artest vom Arzt zeigen und fragen ob du nach hause gehen darfst oder da bleiben musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?