Schulpflicht, aber nicht amgenommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wende Dich ans Schulamt, irgendeine Berufsschule muss Dich nehmen.

Wie wäre es denn mit dem nächsthöheren Bildungsabschluss?

Es ist nicht zu spät bei Betrieben für Ausbildung angenommen zu werden. Es ist immer noch Hochkonjunktur. Weiterhin brechen viele Auszubildende ihre Ausbildung ab oder werden gekündigt weil kein bisschen Mumm in den Knochen vorhanden ist. Meistens merkt ein Arbeitgeber oder Auszubildende erst in der Probezeit, dass sie doch nicht zusammen passen und falsch entscheiden haben. Promt wird die Stelle wieder frei.

Wenn alle Stricke reisen sollten musst du ins BVJ in der Berufsschule.

Gehe mit deinen Eltern zur Wirtschaftsschule und deine Eltern sollen nett mit dem Schuldirektor reden. Du willst ja nur in eine Schule und nicht in eine Eliteuni wie Harvard. Die sollen sich mal nicht so anstellen hehe :) .

werden wir am Montag machen, ich weiss auch nicht warum ich nicht angenommen wurde ich habe echt gutes verhalten mitgebracht mich perfekt infomiert und jedes auch unnötigste objekt zu anmeldung mitgebracht

0
@TSkykiller2000

Meistens ist es so, dass Schulen vor den Eltern mehr Respekt haben als vor Jugendlichen :) .

0

Was möchtest Du wissen?