Schulpflicht abbrechen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Evtl mal mit der Schule ein Persönliches Gespräch aufsuchen in wie weit dies möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundigt Euch mal im Schulamt.

Meine Tochter durfte nach der 6. Klasse nicht mehr zur Schule gehen (weil ich dagegen war, sie mit Tabletten vollzustopfen). Ihre Schulpflicht ruhte bis zum Ende der 8. Klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Borderline ist eine Persönlichkeitsstörung und wird nicht durch traumatische Erlebnisse ausgelöst. Außerdem wird diese Diagnose in der Regel erst nach Ende der Persönlichkeitsentwicklung gestellt. Irgendetwas scheint in der Kausalkette nicht zu stimmen.

Dass traumatische Erlebnisse zu Depressionen, posttraumatischen Belastungsreaktionen oder Angststörungen beitragen können, wäre für mich logischer.

Die eigentliche Frage nach der Schulpflicht und nach Abbruch kann ich nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmyliyy
30.03.2016, 12:50

Genau das wollte ich auch eben schreiben. Es passiert leider viel zu häufig das bei Minderjährigen borderline diagnostiziert wird. Es gibt genügend andere Krankheiten welche bei Minderjährigen, die ähnliche Symptome zeigen, diagnostiziert werden kann.

0

Was möchtest Du wissen?