Schulpflicht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%
Weiß ich nicht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Schulpflicht besteht grundsätzlich bis zum 18. Geburtstag. Auszubildende, die ihre Ausbildung als Minderjährige begonnen haben, sind über das 18. Lebensjahr hinaus - bis zum Ende ihres Berufsausbildungsverhältnisses - berufsschulpflichtig.

https://www.dresden.de/de/leben/schulen/faq/schulpflichtverletzungen.php#:~:text=Schulpflicht%20besteht%20grunds%C3%A4tzlich%20bis%20zum,zum%20Ende%20ihres%20Berufsausbildungsverh%C3%A4ltnisses%20%2D%20berufsschulpflichtig.

Danke für den Stern. :-)

0

Das muss doch er wissen, ob er eine Ausbildung macht. Auch da gilt die Schulpflicht

Ja

auch eine Ausbildung deckt die Schulpflicht ab.

Was möchtest Du wissen?