Schulorganisation mit Tablet, welches?


16.04.2021, 19:58

Also wie gesagt, ich habe einen Laptop, möchte mir für die Schule auch keinen kleineren holen, meinen auch nicht mit in die Schule nehmen.

Mit dem Tablet o.Ä. würde ich (mit Stift und/oder Tastatur) mitschreiben, Arbeitsblätter "Handschriftlich" ausfüllen, lernzettel erstellen etc. Es soll aber eben kein Laptop sein, der ggf. sogar Geräusche macht, mehr Platz einnimmt und so weiter.

Das ganze dient für die Oberstufe, nicht für die Uni oder so.

Also über konkrete Vorschläge würde ich mich freuen :D

3 Antworten

Ich verwende für die Schule ein Laptop. Lässt sich leichter organisieren, und muss nicht immer nach den Heftern suchen.

Ich habe für jedes Fach einen Ordner gemacht, wo ich dann das erarbeitete dadrin speichere. Wenn ich das mal irgendwo mitnehmen muss, kann ich das problemlos ausdrucken.

Wenn ich mal Skizzen anfertigen muss, mache ich das auch einfach über Laptop. Hab mir dafür ein Zeichentablet angeschafft, womit es auch ziemlich gut funktioniert.

Ich benutze für die schule einen Laptop, und finde das auch viel praktischer als ein Tablet. Man muss schließlich viel tippen, und das geht an einem Tablet echt schlecht.

Ich würde ja eine Tastatur und einen Stift dazu holen, einen Laptop habe ich ja

0
@Marie2302

Wenn du schon einen Laptop hast ist doch umso besser, dann musst du kein neues Gerät kaufen. Wenn du ein Tablet mit Tastatur kaufst, hast du im Grunde einen Laptop, dass wäre reine Geldverschwendung.

0
@Loki4812

Der Laptop ist nicht der neueste, für zu Hause reicht es, für die Schule wäre er mir aber zu unhandlich, ab und an einfach zu laut (zumindest wenn die Klasse still ist) und nimmt zu viel Platz ein. Der passt auch nicht in meine Mappe :(

Außerdem kann man darauf nicht mitschreiben und so..

Deshalb überlege ich ja.. sonst würde ich den einfach nehmen

0

Egal welches Tablet es letztendlich wird, du solltest zu einem mit aktiver Stift-Unterstützung greifen.

Wird dich sonst am Ende ziemlich anbergen.

Ja klar, als ich würde es mit Stift und ggf. mit Tastatur holen, kommt drauf an

0
@Marie2302

Würde wenn schon denn schon beides nehmen.

Also Stift sowieso, und dann eine Tastatur zum andocken.

1
@BionicSix

Ja, genau, mir geht es einfach auch um das Kompakte und ich möchte eben auch handschriftlich schreiben können etc. Dachte, jemand hat vielleicht Erfahrung, welches sich da gut eignet (Akkulaufzeit uns so weiter)...

0

Was möchtest Du wissen?