SCHULordner für die 7.Klasse?Sinnvolle Unterteilung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hey Alina,

also ich habe einen Ordner und finde ihn echt praktisch, denn man hat immer alles dabei, es ist ordendlich abgeheftet und so schwer ist er auch nicht zu tragen. Wenn du Fahrrad fährst würde ich dir davon abraten, denn dan ist das echt unpraktisch.

unterteilt habe ich ihn einfach mit so Papteilen, kannst du dir in jedem Drogerie markt kaufen: müller,stables usw... dann habe ich mir für jedes facheine farbe ausgesucht und das fach an den rand geschreiben, so hast du einen guten überblick und kommst schnell an deine arbeitssachen dran.

Ich würde dir empfehlen einen zu nehmen (im winter musst du handschuhe anziehen sonst frierst du dir die finger ab :)) aber wenn du eine große tasche hast dann kannst du ihn ja auch da rein tun.

hoffe das war hilfreich,

LISA :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bellacullen1701 24.03.2013, 13:51

dankefür deine Antwort. (: Das hat mir sehr weitergeholfen.

0
Adnan98 28.03.2013, 21:35

Und was ist wenn man das Heft abgeben muss ??

0
LISAmagkirschen 14.04.2013, 12:57
@Adnan98

wenn ich etwas abgeben muss hefte ich es einfach schnell um :)) ist ja kein problem ;)

0

Ich würd mir den Ordner für später aufheben, für die obersten Klassen. Ich hab meinen erst ab der 11. Klasse benutzt. Du musst, wenn du einen Ordner hast, konsequent jeden Eintrag sofort im Ordner haben, immer Datum mitschreiben usw. Unordnung kannst du dir da nicht erlauben, sonst gibts Chaos. Also warte ruhig noch ein bisschen, Hefte sind fürs erste praktischer. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan fällt mir dazu ein: Ein Ordner ist klobig, dick und "recht" schwer. Ob der überhaupt in deine Schultasche passt? Nimm doch einen College-Block wo du die Seiten schnell abziehen kannst. Zuhause kannst du die Seiten ja dann in deinen Ordner einsortieren.

An sich ist deine Ordner Idee sehr gut, wie ich finde. So kannst du gut für Arbeiten lernen und hast immer guten Überblick in alle Unterrichtsfächer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ordner finde ich generell nicht so gut... Warte, bis du wirklich einen brauchst!!

Lg, Mollimausi:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?