Schulnotensystem Italien?

2 Antworten

die meisten schulen gehen nur bis zu ner 2 runter...aber dass eine 9 und 10 wenig vegeben werden stimmt nicht...ich bin aus italien und bei mir ist es nicht so...die schlechteste note ist 2....eine 2 ist aber sehr sehr schwer aufzuholen :D mit schummeln kommt man immer auf ne 6 rauf....außer man wird erwischt xD Einen negativen durchschnitt ist schwer aufzuholen, aber nicht unmöglich..

*einen negativen durchschnitt aufzuholen ist schwer.....sry :D

0

Führerscheintest nicht bestanden. Wann ist die beste Uhrzeit um eine Führerscheinprüfung zu machen?

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche meine erste Führerscheinprüfung nicht bestanden, obwohl ich glaubte gut in Fahrt zu sein?! Es war ein Fehler der für den Prüfer gravierend war, den ich auch wirklich nicht bemerkte, als mich mein Prüfer danach fragte, ob mir was aufgefallen wäre. Ich verneinte und zack...nicht bestanden! Dazu gesagt, der Prüfer war voll echt unsympathisch. Nun muss ich dazu sagen, dass ich auch mitten in Berlin im Berufsverkehr am Nachmittag meine Prüfung machen musste & nun frage ich mich, ob es zu einem anderen Zeitpunkt (möglichst nicht zu unchristlichen Zeiten wie 7:30 Uhr) einen neuen Termin machen soll. Meine FS-Lehrerin könnte mir in 2 Wochen wieder einen Termin vergeben, allerdings wieder um 15:30 Uhr. Soll ich den Termin annehmen oder soll ich mir von 10:00-14:00 Uhr vergeben lassen...auch wenn es um ein paar Tage länger dauert?

Wann habt ihr die Prüfung in Großstädten am Besten (Uhrzeittechnisch) bestanden? Oder wann glaubt ihr, wann die beste Zeit dafür ist oder ist es völliger Quatsch wie ich gerade denke? Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar, da ich doch jetzt endlich bestehen möchte!!!

...zur Frage

Mein Einser Abitur scheint unmöglich, da die Lehrer keine guten Noten verteilen, was soll ich tun?

Ich schreibe im Jahr 2017 mein Abitur und habe das Gefühl, dass es durch meine Lehrer unmöglich ist einen guten Schnitt zu schaffen. In Marhe hat der beste der Klasse 11 Punkte im mündlichen. Meine Englischlehrerin vergibt nur Punkte im Einserbereich, wenn man im Ausland gewesen ist und nicht einmal dann ist eine gute Note garantiert. In Deutsch liegt die beste Punktzahl bei 11 Punkten.

In unseren Parallelklassen habe ich den Eindruck, dass die Lehrer da viel schneller gute Noten verteilen, in einer Klasse ist die schlechteste Punktzahl 9 mündlich in Mathe.

Was ich meine ist, dass es mir unmöglich scheint ein gutes Abitur zu schaffen. In Geschichte melde ich mich beispielsweise durchgehend, weiß auch immer die richtige Antwort und habe trotzdem nur 10 Punkte.

Gibt es irgendetwas was man da tun kann? Die Punkteverteilung unter den Klassen ist einfach extrem unfair, außerdem werden keine besseren Noten verteilt, weshalb ein 1,x Schnitt unmöglich ist.

...zur Frage

Macht es sinn die Nachprüfung zu machen?

Hallo Leute, ich bin gerade in der 10. klasse auf einem Gymnasium, nun wir bekommen ja in 2 wochen unsere Zeugnisse und ich hab leider gestern erfahren, dass ich nicht in die 11. bzw. in die Oberstufe versetzt werde. Das ich es nicht soweit schaffen werde war mir schon seit längerem bewusst, ich habe jetzt trotzdem noch die Wahl, ob ich die Nachprüfung mache, sie bestehe und doch weiter komme (meine Klassenlehrer meinten, die Prüfung zu bestehen ist unmöglich) oder ob ich einfach die 10. wiederhole aber das nur auf einer ISS? Mein MSA habe ich jedoch bestanden müsste nur die 10. bestehen... Was meint ihr, wäre es sinnvoll die Prüfung zu machen ? Zusätzlich muss ich sagen, dass ich selber Schuld bin, weshalb ich es nicht geschafft habe und das alles bin ich mir bewusst.

...zur Frage

Warum urteile ich so streng/hart und schnell über andere?

Ich wurde schon öfters darauf angesprochen, dass ich wahnsinnig schnell über andere urteile, oft schon nach wenigen Sätzen oder manchmal ohne ein Wort mit ihnen geredet zu haben. Positive Eigenschaften lasse sich dabei unter den Tisch fallen und merke mir nur die negativen Punkte, die ich festgestellt habe. Sofort wenn ich diese Person wieder sehe, fallen mir die ganzen negativen Eigenschaften wieder ein und ich gebe der Person keine Möglichkeit mehr, mein Bild zu verbessern. Manchmal werde ich sogar wütend und aggressiv und beschimpfe die Person ganz übel. Vielleicht denkt ihr jetzt, ich sei unmöglich, im Alltag bin ich eigentlich ganz normal unauffällig. Ich versuche mich auch zusammenzureißen und oft gelingt mir das, aber die Leute sollten froh sein, dass sie meine Gedanken nicht lesen können. Es klingt leider nicht so, aber ich leide selbst unter meiner Art und möchte das ändern, aber es ist schwerer als ich dachte. Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand ernstgemeinte Tipps geben kann, falls es sich nicht verbessert, werde ich wohl einen Psychologen besuchen müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?