Schulnoten und Spielesucht

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. Allerdings braucht es Zeit, bis man entstandene Lücken wieder beseitigt hat. Aus der Ferne möchte ich mir aber nicht anmaßen zu schreiben, dass es hier die Spielsucht war. Wenn die vorhanden sit, lassen die Noten aber sehr deutlich nach. Außerdem fördert der Entzug der Konsole ja nicht automatisch die Lust am Lernen sondern bewirkt eher das Gegenteil, selbst wenn das Spiel tatsächlich die Ursache des Leistungsabfalls war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens hat es was mit Wiederständen in einem selbst zu tun. Ich habe eine Zeit lang im Fach Geschichte gesessen mit der Einstellung, das Geschichte sch ist. Dadurch habe ich einen Widerstand gegen das Fach aufgebaut und musste mich durch jede Stunde, durch jede Hausaufgabe, regelrecht durchquälen.
Irgendwann habe ich es geschafft mir klarzumachen was da in mir drin abläuft - ein großer Krieg zwischen dem Unterbewusstsein (das schreit: "Geschichte ist ka*ke!!!") und dem Bewusstsein (das sagt: "Reiß dich doch mal zusammen"). Ein Krieg kostet bekanntlich viel Energie, und die hätte ich gebraucht um gute Noten in Geschichte zu bekommen.

Vielleicht hilft das dir ja weiter :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht im unterricht besser aufpassen? ich weiß ja nicht, wie du dich da verhältst, aber im unterricht aufzupassen, es direkt zu verstehen und evtl. gleich fragen zu stellen ist oft hilfreicher als stundenlanges lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neealter
11.03.2014, 22:17

Im Unterricht bin ich eigentlich immer dabei mündliche noten hab ich so 3er :)

0

sitzt du nur vor deinem lernzeug oder lernst du auch? hab auch mal so ein ähnliches problem gehabt habs mir immer fest eingeredet das ich lerne .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welche Klasse gehst du denn? Es bringt nichts, wenn du den Stoff beherrscht, aber ihn nicht "anwendest". (Melden und am Unterricht aktiv teilnehmen)

mfg, ich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neealter
11.03.2014, 22:30

Bin in der 9. Klasse :)

0

Was möchtest Du wissen?