Schulnoten oder Einstellungstestnoten was zählt mehr wenn ich mich bei der Polizei bewerbe?

4 Antworten

Ich weiß nicht wie es in Hamburg aussieht.. Ich habe mich vor Jahren bei der Polizei in Ba-Wü beworben und ich denke deine Noten sollten kein Problem darstellen. Es gab damals drei Tests.. Allgemeintest & Diktat, Sport und zum Schluß noch ein Vorstellungsgespräch mit Fallbeispielen. Ist zu schaffen ;) da ich damals noch recht jung und unerfahren war, bin ich leider am Vorstellungsgespräch gescheitert. Wenn du Fachabi machst, kannst du dich dann für den gehobenen Dienst bewerben, soviel ich weiß mit Mittlerer Reife nur für den mittleren. Aber normal kannst du dir von jeder Polizeistelle Infos schicken lassen. Kannst ja mal auf deren Internetseite nachschauen.

Deine Noten sind bei der Polizei eher unwichtig. Was zählt ist der Einstellungstest. Bewerben kannst du dich Bedenkenlos. Wenn du Fachabi machst, ist die Richtung egal, die Hauptsache ist eben, dass du Fachabi hast. Ob du das Sportabzeichen brauchst, steht auf der Internetseite der Polizei Hamburg.

Für Polizei brauchst du zuerst eine Grundbildung. Mind 4 durchschnitt...

Wie bereite ich mich auf den Polizei Einstellungstest vor?

Ich habe vor mich bis zum 15. November 2016 bei der Polizei für den mittleren Dienst zu bewerben und habe mich auch schon Informiert. Ich habe aber noch ein paar Fragen:

  1. So wie ich das verstanden habe gibt es in Baden-Würtemberg gar kein Sporttest mehr. Es wird lediglich das Sportabzeichen in Silber benötigt. Ist das so richtig?

  2. Wie kann ich mich effektiv darauf vorbereiten und ab wann sollte ich das machen?

  3. Wie lange geht es nach Bewerbungsschluss bis die Einstellungstests anfangen und ich das Ergebnis habe?

  4. Bis wann muss man sich entschieden haben was man machen will bei der Landespolizei? Schon bei der Bewerbung oder erst nach der Ausbildung?

Danke für alle hilfreichen Antworten :)

Gruß Bloodmoon

...zur Frage

Die Einstellungstests im gehobenen Dienst zu schwer(In Berlin)?

Hallo Leute,

sind die Einstellungstests des Gehobenen Dienst zu schwierig im Gegensatz zu den des mittleren Dienstes? sind die überhaupt machbar? Bin gerade dabei mein Abi zu machen, ich will nämlich einen dualen Studium bei der Polizei gD anfangen.

vielen Dank im voraus

Gruß

...zur Frage

Polizei Baden-Württemberg Punktzahl des Einstellungstests

Hallo :) Ich habe mich bei der Polizei in Baden Württemberg beworben. Dabei geht es um den GEHOBENEN DIENST. Ich habe die Testergebnisse mit 101 erreichten Punkten erhalten und wollte fragen, ob jemand weis, wie die Chancen auf eine Einstellung stehen oder wie viel maximale Punkte es denn überhaupt zu erreichen gibt.

...zur Frage

Fragen zur Bewerbung bei der Polizei Baden-Württemberg

Hallo Leute,

ich habe vor mich bei der Polizei zu bewerben. Dazu habe ich nun mehrere Fragen. Nach meinen Informationen kann man sich jedes halbe Jahr bewerben. Aber geht das auch wirklich?

1.) Kann ich mich im Frühjahr oder Herbst 2015 nochmals bewerben falls ich dieses Jahr nicht angenommen werde? Bzw. kann ich mich so oft bewerben wie ich will, wenn ich mal nicht genommen werde? Oder gibt es deine irgendwann eine Grenze?

2.) Habe ich mit 16 überhaupt eine Chance genommen zu werden?

3.) Als ich 13 war habe ich mich mal am Schenkel geritzt. Ist also schon Ewigkeiten her. Aber könnte ich deshalb nicht genommen werden? Weil ich z.B Psychisch nicht ganz gesund bin? War damals ja nur pupertärer Kram. Sonst bin ich ja fit.

4.) Man brauch ja das Silberne Sportabzeichen um sich bewerben zu können. Aber muss man dort dann nochmals einen Sporttest machen?

5.) Man muss ja wie gesagt einen Einstellungstest machen um angenommen zu werden. Aber darf diesen Test jeder machen der sich bewirbt? Oder werden unter den Bewerbungen welche rausgesucht die den Test machen dürfen?

Das war dann alles... Ich würde mich über ein paar (hilfreiche) Antworten freuen.

Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Sportabzeichen, SCHWIMMEN?

Muss man beim deutschen Sportabzeichen schwimmen? Ich will mich bei der Polizei bewerben und brauche das Sportabzeichen. Ich habe gehört, dass man wohl den Schwimmnachweis mit dem Rettungsschwimmabzeichen ausgleichen kann, wenn man dieses bis zum 01.07.2017 der Polizei vorlegt. Oder ist schwimmen Pflicht um überhaupt das Sportabzeichen zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?