Schulnoten berechnen ...Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

naja also ich weiß nicht wie viel Prozent eine klassenarbeit bei euch eingeht und du musst uns natürlich auch sagen was du für eine halbjahrenote hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig zu wissen wäre, welche Gewichtung die LSE-Note hat. Wenn es sich um eine Art "mündliche Note" handelt, die evtl. nur zur Hälfte oder einem Viertel eingeht, dann ändert es nichts an der 5. Wenn die LSE Note allerdings genauso viel wiegt, wie eine Klassenarbeitsnote, dann ist die Gesamtnote 4,3. Also 4-.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie deine Mitarbeit aussieht und damit mein ich nicht deine mündliche Leistung. Mündliche Leistung und Mitarbeit ist was anderes.. Die Note muss ich wissen und ja Hausaufgaben zählen ja auch teilweise.. Aber nach deinen jetzigen Noten stehst du auf ner 4,6 .. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBKANx
06.07.2011, 16:04

Ich verbessere eine 5+ bzw. eine 4.7 wäre das

0

du must es zusammen rechnen und dann durch die anzahl also 5+5+3= 13: 3=4, und ein bisschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hollsteiner
06.07.2011, 16:17

nein so kann man das nicht rechnen, weil klassenarbeiten oft einen anderen Prozentsatz von der gesamten note ausmachen als der müdnliche teil

0

Normalerweise 4,5. Die 3+ müsste dir dafür eine 4 rausholen. Da Klassenarbeiten aber mehr gezählt werden ist es am Ende doch eine 5 ! So rechnest du:

5 + 5 + 5 + 3 = 18:4 ( 4 ist die Anzahl der Noten) = 4,5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kidemre
06.07.2011, 16:04

Die eine 5 ist ja die LSE UND DIE IST DAFÜR DA WENN MAN ZWICHEN ZWEI NOTEN STEHT HAT MIR MEINE LEHRERIN NOCH HEUTE GESAGT ABER DIE ZEUGNIS NOTE HAT SIE NICHT GESAGT .

0
Kommentar von kribby
06.07.2011, 16:04

genauer ist es, die punkte zu berechnen, also

1+ - 13P 1 - 12P ..usw , dann kommt man auf 4,nochwas punkte und das ist eine 5+ ;)

0
Kommentar von kosy3
06.07.2011, 16:12

... wenn die LSE-Note genauso viel zählt, wie eine Klassenarbeit, ...

0

Lse ist die kurzform für lernstanderhebung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Klasse? Ich dachte, du bist Industriekaufmann.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kidemre
06.07.2011, 16:07

diese frage stellte ich schon wegen meinem kleinen Neffen ;)

Aber da konnte uns niemand weiter helfen .Leider :(

Jetzt nach Arbeit´s ende wollte ich diese Frage noch einmal stellen, und mein Glück versuchen.

0

sieht mir nach ner 4-5 aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?