Schulnoten ausgleichen

7 Antworten

Für das Ausgleichen einer Hauptfach-Fünf bedarf es eine Hauptfach-Eins oder eine Hauptfach-Zwei oder zwei Hauptfach-Dreien.

Du kannst eine 5 in einem Hauptfach nur mit einer 2 in einem Hauptfach ausgleichen. Bei zwei 5 ohne Ausgleich bleibt man schon sitzen. Eine 5 darf man haben.

danke... sehr beruhigend^^

0

Das ist wieder mal so ein Beweis für unser marodes Bildungssystem. In jedem Bundesland ist das anders geregelt. Sogar die Bezeichnungen der Noten (z.B. "ungenügend") sind teilweise unterschiedlich! Entscheidend ist immer die Zeugnis- und Versetzungsordnung (unter diesem Begriff googeln!)des jeweiligen Bundeslandes! Oder hat man doch inzwischen eine bundeseinheitliche Regelung gefunden? Das würde mich sehr wundern. Zu meiner Zeit war es noch so, dass mit einer 5 gar nix passierte, zwei Fünfen musste man in den Haupfächern mit zwei Zweien ausgleichen, in den Nebenfächern konnte man eine 5 mit zwei Dreien ausgleichen. Aber wie ist es mit 6ern? Muss es da eine 1 in einem andern Fach sein?

Dankeschön!! Das bildungssystem ist sowieso bescheuert, soweit ich das einschätzen kann.. ich kenn ja auch nur das aus Niedersachsen^^

0

Kann ich ein Hauptfach mit einem Wahlfpflichtfach ausgleichen ( Hessen, Gymnasium)?

Hallo liebe Community, Ich hätte da mal eine Frage und zwar ob ich ein Hauptfach mit einem Wahlpflichtfach ausgleichen kann. Ich habe es geschafft eine 5 in einem Hauptfach zu bekommen und kann sie mit keinem anderen Hauptfach ausgleichen weil ich da überall nur eine 4 habe. Deshalb glaube ich das ich nicht versetzt werde. Könnte ich auch eine Nachprüfung ablegen und wäre das überhaupt lohnenswert? P.S. Bin in der 8.Klasse :P

Mit freundlichen Grüßen Alex

...zur Frage

Wie kann ich eine 5 in Mathe auf dem Zeugnis ausgleichen?

Frage steht oben. Kann ich eine 5 in Mathe mit einer 2 in Französisch ausgleichen? Französisch ist doch auch ein Hauptfach, oder?

...zur Frage

Wie kann man eine 5 im Zeugnis ausgleichen?

Wie kann man eine 5 in einem Hauptfach im Zeugnis ausgleichen?

...zur Frage

4 Punkte im Hauptfach mit 7 Punkten und einen Zeugnis Durchschnitt von 3,0 ausgleichen - Hessen

Hallo, Ich bin in Hessen im Gymnasium in der Einführungsphase (11.Klasse). Kann ich 4 Punkte in einem Hauptfach mit 7 Punkten in einen anderen Hauptfach und mit einen gesamten Zeugnis Durchschnitt von 3,0 ausgleichen? Ich weiß das, das in der Mittelstufe noch ging. Kennt sich jemand da aus?

Bitte nur konstruktive Antworten, Danke

...zur Frage

Zählt Französisch als Hauptfach und kann man damit eine 5 in Mathe ausgleichen?

Moin, wollte fragen, ob Französisch als Hauptfach zählt, wie Deutsch, Englisch & Mathe. Ich habe in Französisch auf dem Zeugnis immer eine 2 und wollte fragen, ob ich damit eine 5 in z.B. Mathe ausgleichen kann.

...zur Frage

Kann man 2 fünfen am Zeugnis ( im Hauptfach ) ausgleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?