Schulnoten & Versetzung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tut mir leid wenn du auf einem gymnasium bist geht das nicht. Um es auszugleichen müsstest du nur eine fünf haben und in englisch und deutsch besser sein als 3. Wird wohl schwierig aber sprich mit deinem Klassenlehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bigdudidu
03.06.2016, 17:51

Ich bin auf Realschule

0

Nein ausgleichen kann man nur eine 5 in einen Hauptfach, dafür müssten die anderen aber besser sein als 3.
(Jedenfalls in MV)

Ich an deiner Stelle würde freiwillig wiederholen, daran ist nichts schlimmes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an !

In Hessen z.B. nur auf Hauptschulen durch zwei 3en, an Realschulen und Gymnasien in Hessen ist jedoch kein Ausgleich möglich.

In NRW könntest Du am Gymi wohl die 5 in Englisch durch die 3 in Deutsch ausgleichen und versuchen durch eine Nachprüfung in Mathe noch durchzukommen. Na, dann viel Spass !

http://www.lgl.de/wordpress/wp-content//Unsere_Schule/Sekundarstufe_I/versetzungsbestimmungen.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns ist es mit zwei Fünfen in den Hauptfächern (Deutsch, Mathe, Englisch) vorbei,man bleibt sitzen, da geht nix mehr auszugleichen. In Welchem Bundesland bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bigdudidu
03.06.2016, 17:51

Niedersachsen

0
Kommentar von Snowflake34
06.06.2016, 22:12

Achso, ok

0

Nope...nicht möglich.
Und mit solchen Noten würde ich freiwillig wiederholen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?