Schulnote wichtig?

3 Antworten

Polizei ist Ländersache und jedes Bundesland hat seine eigenen Mindestvoraussetzungen. Dabei spielen in einigen BL die Noten keine Rolle mehr. In den meisten war es aber bisher so, daß für den mittleren Dienst/mittleren Schulabschluss eine 3 in Mathe und Deutsch, 3,3 im Durchschnitt nötig waren. Für den gehobenen Dienst/Abi oder FHR waren es meist 5 Punkte in Deutsch und Mathe. Englisch hingegen spielt überhaupt keine Rolle. So gesehen ist also noch alles in Ordnung. Sollte aber nicht schlechter werden.

Was genau gefordert wird, kannst du auf der Homepage der Polizei für das jeweilige Bundesland nachlesen.

http://www.polizei.de/Polizei/DE/Home/homepage__node.html?__nnn=true

Man muss beachten, daß man sich beinahe 2 Jahre VOR dem eigentlichen Beginn um die Bewerbung kümmern muss, denn der Bewerbungszeitraum ist bereits im Vorjahr ZUENDE. Unbedingt gucken!

Wer sein Abi 2015 macht und auch 2915 mit dem Studium anfangen möchte, muss sich bis Herbst 2014 bewerben. Die Bewerbungsunterlagen sind umfangreich und beinhalten auch Formulare, die angefordert oder von Dritten ausgefüllt werden müssen. Die Zeit sollte man einplanen.

Gruß S.

Wenn Du zu denen gehören willst, die den Betrunkenen zur "Post" tragen, weil sie "Gymnasium" im Produkoll nicht zu schreiben wissen, Ja - bewerbe dich.

Hast du den Eignungstest nicht bestanden? Oder warum willst du das anderen mies machen?

Warum setzt du Produkoll nicht in "..." ? Dann wäre dein Text wenigstens fehlerfrei.

Gruß S.

0
Produkoll

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

0

Hallo,

ich hatte es schon mal hier geschrieben, aber gern nochmal.

Die Anforderungen an die Bewerber sind nicht mehr so, wie vor einiger Zeit.

Der Grund : es fehlen genug Bewerber. Somit fährt man die Anforderungen runter, und nimmt auch welche, die nicht alle Kriterien erfüllen, aber trotzdem "brauchbar" erscheinen.

In der heutigen Zeit werden in der Ausbildung nicht nur Prüfungen geschrieben, sondern auch Deutschkurse usw. abgehalten.

Deshalb, versuche deine Noten zu verbessern, bewerbe dich und schau was passiert.

Viel Glück.

Gruß

Inwiefern sind die Noten in der 11. Klasse aufm Gymnasium wichtig?

Gehen die Noten und Zeugnis Zensuren irgendwie mit ein in die 12. Klasse oder beginnt in der 12 alles von neuem hinsichtlich Noten ?

...zur Frage

Welche Noten brauche ich um es auf die Mittlere Reife (10 Klasse) zu schaffen? (Frage lesen)

Also im Halbjahreszeugnis hatte ich in Mathe:3, Deutsch:3 und in Englisch eine 2. Und wenn man es in die Mittlere Reife schaffen will, braucht man in Mathe, Deutsch und Englisch einen Schnitt von 2,3. Meine Frage welche Noten muss ich im Quali (Mathe,Deutsch und Englisch) schreiben, damit ich einen Schnitt von 2,3 oder besser habe? Der Schnitt im Quali wird irgendwie anders ausgerechnet, deswegen frage ich euch.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Würdet ihr mit diesen Noten die 11 wiederholen?

Hallo,ich bin in der 11 Klasse (g8) und werde im halbjahr wahrscheinlich auf diese noten kommen: Mathe (LK): 7 Chemie(LK):8 englisch(LK): 5-6 Deutsch: 8 Kunst: 12-13 Geschichte: 9-10 Biologie: 11-12 Ich habe zwar noch paar andere Fächer (noten: von 5-9 Punkten) diese brauche/werde ich aber nicht ins abi einbringen.

...zur Frage

Wie wichtig sind hauptfach noten in der bewerbungen?

Ich besuche zurzeit die realschule in der 9ten klasse und meine frage ist wie wichtig sind die noten in den hauptfächern bei der bewerbung für eine Ausbildung weil auf den meisten Internet seiten von großen firmen nur als Beispiel daimler, audi und bmw steht man braucht gute noten in deutsch mathe Englisch mein problem in den fächern steh ich auf 4 in physik auf 2 und in den anderen fächern auf 2-3 ich würde mich gerne für einen technische Ausbildung bewerben.

...zur Frage

Note retten?

Hallo, ich geh in die 9.Klasse und hab nur noch 11 Wochen zeit um meine Noten zu verbessern ich weiß aber nicht wie... In deutsch Englisch und Mathe schreiben wir noch eine Arbeit aber ich hab das Gefühl dass es nicht reichen wird. Weiß irgend jemand wie man gut und schnell die Noten verbessern kann ? Weil wenn ich das Schuljahr nicht schaffe muss ich weg von der Schule und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Danke und lg :)

...zur Frage

ich will mit 11.klasse abschließen

ich wohne in sachsen anhalt und will nun nach der 11.klasse aufhören da ich es nicht chaffe nun meine frage sind die noten da noch wichtig um die fachhochschulreife zu bekommen oder welchen abschluss hab ich nach der 11.klasse ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?