Schulnote nachträglich verschlechtert

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich kann die Arbeit durch die Schulleitung mit dem Fachlehrer geprüft werden. Das würde ich an Ihrer Stelle auch tun. Bringen Sie den Ausdruck der Mail mit wo die angegebenen 10 Punkte vom Lehrer drin stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von autocam
28.03.2012, 02:50

Danke für Ihre Antwort. Wir haben nochmal Widerspruch eingelegt.

0

Der Widerspruch hat Wirkung gezeigt. Die Lehrerin hat uns geschrieben das der Schulleiter in unserem Sinne entschieden hat.

Sie hat geschrieben es gibt eine 10, also gibt es eine 10. Mein Lehrer konnte mir auch nicht so einfach aus Frühlingslust ne 3 ins Zeugnis schreiben und mir dann sagen er würde es in eine 4 umwandeln. GEHT NICHT! Falls Sie viel tralala machen wollen, können sie zum Vorsitzenden dieser Schule gehen!

Kommentar von autocam
28.03.2012, 03:02

Danke für die Antwort, ganz so einfach ist die Sache allerdings nicht. Lehrer dürfen grundsätzlich Noten nachträglich ändern, bei objektiven Fehlern ist es ja auch nachzuvollziehen. Nur wird davon selten Gebrauch gemacht, jedenfalls die Korrektur nach unten wird selten angewandt. Bei der Schulleitung haben wir Widerspruch eingelegt.

0

"... hatte im Vorfeld...angekündigt..."

Also doch wohl vor der Notenvergabe. Dann kann man kaum von einer "nachträglichen Korrektur" sprechen.

Professionell ist eine solche vorherige Ankündigung nicht, aber es handelt sich bei dem E-Mail sicher nicht um einen einklagbaren Bescheid.

Kommentar von autocam
28.03.2012, 02:45

Danke für Ihre Antwort, wir haben jetzt nochmal Widerspruch eingelegt, bei der Lehrerin und bei der Schulleitung. Ja, verbindlich bzw. amtlich ist so eine Zusage nicht, das unprofessionelle ist in meinen Augen aber die kommentarlose Änderung aus welcher Laune auch immer.

0

Ihr Tochter tut mir Leid. Haben Sie immer 10 Punkte erreicht ? Sicher nicht denn sonst wäre Ihnen aufgefallen das auch Sie Fehler in Ihrem Text haben.

Kommentar von autocam
28.03.2012, 02:31

Lange Weile? Was soll ich mit diesem Beitrag anfangen?

Ich hatte in den Nutzerbedingungen gelesen das Spam verboten ist...

Vielleicht einfach mal die Finger still halten wenn nichts sinnvolles beigetragen werden kann.

0

Was möchtest Du wissen?