Schulnote eventuell falsch ausgerechnet worden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die sonstigen Noten zählen sicher zusammengerechnet wie eine Arbeit (Kurztests, benotete Hausaufgaben...). Wenn du dann die sonstigen zusammenrechnest kommst du auf einen Schnitt von 2,25. Das rechnest du mit den anderen zusammen, ergibt 12,5:4=3,1.

Aus welchem Grund sollte er nun eine 2 bekommen?

polarbaer64 07.07.2017, 22:18

Schön, dass du´s verstanden hast ;o) . Danke für´s Sternchen :o) .

0
realshadow 13.09.2017, 15:22

Sorry, aber deine Berechnung ist falsch. Du musst durch 5 rechnen und nicht durch 4. Wie soll der Schnitt schlechter als 3 sein, wenn die schlechteste Note eine 3 ist? Rauskommt eine 2,5, was auch die 3 rechtfertigt

0
polarbaer64 13.09.2017, 17:23
@realshadow

Gott, was hab ich denn gerechnet, du hast natürlich recht. Aber leider ist es trotzdem eine 3 :o( .

0

Sonstige Noten sind was, und zählen wie viel?

Zählen die Werkstücke jeweils oder zusammen wie eine Arbeit?

Sind alle Noten bekannt, oder werden noch andere Dinge mit benotet?(Kopfnoten, Heftführung, mündliche Noten, unentschuldigte Fehltage...)

Wurde mit anderen Fächern "verrechnet"? (z.B. zweimal 3 statt einmal 2 und einmal 4)

Was möchtest Du wissen?