Schulname peinlich für die Schüler?

Eingangsbereich - (Schule, Hauptschule)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Hauptschule Schriftzug soll da bleiben 83%
Schule umbennen 16%

9 Antworten

Hauptschule Schriftzug soll da bleiben

Warum sollte man den Schriftzug entfernen? Bei anderen Schulen steht das doch auch drauf.

Natürlich ist es schade, dass die Schule wohl selbst keinen Namen hat. Ihr könnt ja mal beim Schulleiter anregen, einen Namen für die Schule zu suchen.

Hauptschule Schriftzug soll da bleiben

Ich bin dafür, dass der Schriftzug bleibt, zumal der Name einer Schule nicht von der Schule selbst beschlossen wird. Denk doch einfach mal über "Haupt" nach. Hauptstraße heißt eine wichtige / die größte Straße in einer Stadt, eine Hauptsache ist die wichtigste Sache, eine Hauptstadt ist die größte / die wichtigste Stadt eines Staates, Hauptbahnhof, Hauptverkehrsstraße, Hauptdarsteller, Hauptperson, Hauptverantwortlicher usw. Haupt ist also wichtig, eine Hauptschule natürlich auch, denn sie ist eine allgemeinbildende Schule, an der man einen (außerdem aufbaufähigen) Schulabschluss erwerben kann. Lieber einen solieden Hauptschulabschluss als ein grottenschlechtes Abiturzeugnis.

ich will auch hauptschüler bleiben

0
Hauptschule Schriftzug soll da bleiben

Wenn ihnen das peinlich ist, hätten sie sich mehr in der Schule anstrengen sollen, um auf eine ''höhere'' Schule gehen zu können mit einem sehenswerteren Namen ;)

Ich finde das von denen echt lächerlich.

mhhh also Hauptschule da stehen lassen? bin ja auch hauptschüler....

0
@dener16

Du findest den Schulnamen aber nicht schlimm, oder ? Ich hab noch nie gehört, dass man seine Schule umbenennen kann, nur weil einem der Name peinlich ist...

0
@hassbluete

naja ich finde es OK, also das da Hauptschule  steht

0

Was möchtest Du wissen?