Schulname ändern weil er zu peinlich ist?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Hauptschule Schriftzug da lassen 75%
ändern 25%

9 Antworten

Eure Chancen im Leben werden nicht besser, wenn ihr Euren Abschluss versteckt. Da, wo es drauf ankommt, müsst Ihr ohnehin die Zeugnisse vorlegen und es wird klar, wo ihr her kommt.

Auch noch mit Absicht Scham dafür aufzubauen, wird die Situation nicht leichter machen.

Die Hauptschulen abzuschaffen, wäre fortschrittlich. Die Namen zu verstecken, ist es nicht.

also hauptschule da stehen lassen ?

0
@fabschild

Ich bin kein Anhänger der Teilung von Schulformen. Mein Favorit ist die Gesamtschule. Aber würde ich als Mitglied eines Stadtrats oä. Gremiums über eine Namensnennung abzustimmen haben, würde ich "Nein" stimmen.

0
Hauptschule Schriftzug da lassen

Andere Bezeichnung wird kein Unterschied machen, die Dinge sollten bei ihrem Namen genannt werden. Nur weil die Überschrift anders lauten wird, werden die Schüler in der Bildungsanstalt nicht automatisch schlauer, noch werden die dümmer, wenn da Hauptschule steht.

Ist doch sche** egal, was da steht, ich mache gerade mein Abitur und hier hilft es auch nicht allen, dass die Schule nach Goethe benannt wurde, ich sehe dennoch täglich geistlose Idioten rumlaufen

da weiß man auch jeden tag das man hauptschüler ist.

0
@fabschild

Na und? Ich bin Ausländer, meine Freundin ist Vegetarierin, mein bester Freund ist psychisch Unstabiler - da gibt es Unmengen von Menschen, die sich irgendwie bezeichnen, über den Wert des Menschen sagt es nichts aus.

Wenn man die Bezeichnung selber als Beledigung wahrnimmt, bist du selber dran schuld, allen anderen ist es absolut egal.

Und wenn du das 0815 Klischee eines Hauptschülers erfüllst, dann wird man es dir so oder anders ansehen, dass du einer bist

0

Was möchtest Du wissen?